Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Erste Mal Beikost

Thema: Erste Mal Beikost

Hallo Ihr Lieben. Heute habe ich das erste Mal Beikost bei meinem Kleinen (genau 5 Monate) probiert. Es wurde das Gesicht verzogen, als wenn es nichts ekeligeres gäbe und alles brav wieder rausgeschoben und soviel Sabber gebildet, dass eh nix drin blieb. Dann wurde gewürgt und es war schnell klar, dass das wohl jetzt noch nichts ist für meinen Kleinen. Schade. hatte auf einen leichteren Start bei dem Kleinen gehofft, als bei dem Großen Damals. Bei euch noch jemand so gelaufen?

von milkyway82 am 08.07.2018, 17:00



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Wir haben uns diesmal entschlossen,es mit BLW zu probieren,die Große hatte Brei bekommen,bis 9 Monate aber keine nennenswerten Mengen gegessen. Der Kleine hat großes Interesse an Essen und wenn er grade wach ist wenn wir essen,bekommt er auch Gemüsesticks.er lutscht sehr intensiv. Ich mach mir keinen Stress

von IchWerdeMami2015 am 08.07.2018, 17:08



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Mein Großer Sohn hat erst ab 12Monaten gegessen (seinen Geburtstagskuchen ;-) und ab dann ging es langsam los). Zuvor hatte ich echt alles versucht: auch BWL. Eine Irre Sauerei war das. So einen Stress mach ich mir jetzt nicht nochmal. Wenn er nicht will, dann will er halt nicht. Irgendwann essen sie alle.

von milkyway82 am 09.07.2018, 11:13



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Huhu Wir haben vor einer Woche begonnen. Habe Möhrenbrei selbst gekocht und das war meiner Maus wahrscheinlich zu süß... Hab es ihr mehrfach angeboten... Gläschen finde ich eigentlich nicht so prickelnd, aber von hipp gibt es welche nur mit weißer Möhre und Wasser in Bio Qualität. Das habe ich ihr gegeben und sie mochte es. Ich wüsste nur nicht woher ich weiße Möhre in Bio Qualität herbekommen soll und deshalb hat sie heute Kürbis von hipp bekommen und das mag sie auch. Das werde ich jetzt selber kochen und wenn sie es auch weiterhin gut verträgt kommen Kartoffeln dazu etc.... Läuft also ganz gut

von Mimmi86 am 08.07.2018, 19:09



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Wie schon bei der Großen läuft es hier auch wieder wunderbar. Ich hab vor 3 Wochen begonnen mit dem Mittagsbrei und inzwischen isst sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Heute hab ich mal gewogen und es waren 140g. In einer Woche möchte ich dann mit dem Abendbrei beginnen und hoffe das dann irgendwann weniger als 4 mal in der Nacht gestillt werden muss. Meine Große mochte damals den Abendbrei überhaupt nicht und es hat bei ihr am stillen nichts geändert. Deshalb bin ich gespannt wie es bei der Kleinen laufen wird.

von Pauli2016 am 08.07.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Wir haben letzte Woche auch mit fast 5 Monaten gestartet, weil die Maus uns am Tisch das Essen aus der Hand geklaut hat und total unzufrieden war wenn wir gegessen haben. Von Brei ist sie aber eher weniger begeistert, deswegen lasse ich das jetzt wieder. 5 Monate ist ja auch noch früh. Hier gibt es aber Gemüsesticks zum drauf rumkauen, die werden genussvoll benuckelt und abgelutscht. Wartet doch einfach noch ein bisschen. In 1-2 Monaten kann die Reaktion darauf völlig anders aussehen.

von Menixe am 09.07.2018, 07:42



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bei uns hat es auch noch nicht geklappt. Mein kleiner ist heute genau 5 Monate alt, haben vor 3 Tagen mal probiert da ging es super und am nächsten Tag wurde der Löffel angeschriehen. Das gleiche Spiel wie beim großen. Und da es sich da ganze 4 Wochen so zog, probier ich es erst frühestens in 2 Wochen nochmal außer er macht vorab schon anstalten das er doch eher mag. Wobei ich das ja schon dachte, wenn ständig nach dem Essen im Teller gegriffen wird oder der Kopf in unserem Essen versinkt

von Sabrina-kathy am 09.07.2018, 23:41



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Wir haben gestern mit Beikost angefangen. Also mehr als 6 Löffel gehen zwar noch nicht und da bleibt vielleicht so die Hälfte drin. Aber wir empfinden das schon als sehr gut. Dafür dass der Geschmack völlig neu ist ist das schon mal was.

von BluexButterFly am 11.07.2018, 17:03