Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Erste Impfung

Thema: Erste Impfung

Hallo Mamis, Nun ist meine kleine 8 wochen alt und am montag kriegen wir unsere erstd Impfung rotavieren Impfung. Ich habe davor so angst Wie haben eure kleinen auf die Impfung reagiert? Danke schonmal für die Antworten

von Würmchen1 am 30.04.2021, 05:31



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Huhu, Ich hatte sich total Angst vor der Impfung und ehrlich gesagt hat meine hebamme mich da auch etwas wuschig gemacht Unsere kleine hat die Impfung aber total gut vertragen. Sie hatte kein Fieber und kein Bauchweh. Die Windeln waren nur seeehr häufig voll. Sprich am besten über deine Bedenken mit dem Kinderarzt. Meiner konnte mir da gut helfen.

von BerryNin am 30.04.2021, 06:01



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Unsere hatte Mittags die Impfung und Nachmittags tat ihr alles weh, man drufte sie nicht berühren und hatte etwas erhöhte Temperatur. Ich habe ihr Abends dann ein pracetamol Zäpfchen gegeben und dann konnte sie gut schlafen und am nächsten Tag war alles vergessen.

von Rocky2015 am 30.04.2021, 07:12



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Unsere Kleine hat die 6-fach Impfung zusammen mit Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen. Bei ihr war tatsächlich nichts. Kein Fieber und keine Schmerzen... Nur viel geschlafen hat sie, aber so ein Arztbesuch ist halt auch anstrengend.

von Suomi am 30.04.2021, 07:37



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

War auch total aufgeregt. Hatte die 6 Fach Impfung plus Rotaviren Schluckimpfung bekommen. Nach paar Stunden hat er plötzlich für 15 Minuten stark geweint, ist eine Nebenwirkung der Rotaviren Impfung. Haben ihm ein Vibrucol Zäpfchen gegeben (homöopathisch gegen Unruhe, hat uns unsere Hebamme empfohlen), dann war gleich gut. Hat den Tag quasi verschlafen, nächster Tag war alles wieder gut und er quietschfidel. Die Erkrankung ist viel schlimmer, als die kurzen Nebenwirkungen. Ihr schafft das! (Für mich war es schlimmer als für ihn)

von Juji am 30.04.2021, 08:43



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Wir hatten gar nichts gemerkt, sie hatte die Rota-Virenimpfung und eine Woche später die Sechsfachimpfung. Bei beidem nichts, keine erhöhte Temperatur, kein Weinen oder sonstiges.

von _FebruarGlück_ am 30.04.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von _FebruarGlück_

So haben wir es auch gemacht und bei uns gab es auch keinerlei Probleme!

von leoleo am 30.04.2021, 09:01



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Meiner wurde am Montag geimpft und hat super darauf reagiert, er weinte nicht, er hatte kein Fieber, die Einstichstelle war nicht geschwollen oder gerötet. Er war ein bisschen anhänglicher aber sonst war alles in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat direkt die 6 fach Impfung bekommen plus rotaviren Schluckimpfung

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 09:19



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Hey meine liebe Meine hat gestern die 6fach Impfung gekriegt und gegen pneumokokken...( Hat gebrüllt wie am Spieß beim stechen..mir ist das Herz gebrochen ) sie hat sich aber ganz schnell beruhigt bei Papa auf dem Arm..den Doktor findet sie jetzt doof Danach hat sie 3 Stunden Tief und fest geschlafen..über Nacht war sie ziemlich nökelig und hat Temperatur gekriegt..ist heute immernoch nökelig und hat leicht Temperatur..hab ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und sie schläft jetzt Ihr schafft das...es ist wichtig das die Kinder geschützt sind Muss aber auch sagen ( ja ich weiß es ist früh) meiner kleinen schießen gerade die Schneidezähne in den Kiefer..deswegen hat sie eh schmerzen und jammert viel und ist sehr anhänglich..von daher weiß ich nicht ob's jetzt an den Zähnen liegt oder an der Impfung Aber ihr schafft das !

von Chibi2392 am 30.04.2021, 12:43



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Wir hatten heute 6fach+Rota. Schlimm war für mich, dass man nach der Schluckimpfung 1 Stunde lang nicht stillen soll. Musste zu Hause 1/4 Stunde lang ein schreiendes Kind herum tragen, bis die blöde Stunde endlich rum war. Ich wäre besser noch 3x um den Block gefahren. Im Auto hatte die Kleine noch geschlafen. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 30.04.2021, 22:02



Antwort auf Beitrag von Pflaume

Danke für die zahlreichen Antworten. Meine kleine hat sich gut erholt hat aber Bauchweh hoffe das vergeht auch in paar Tagen

von Würmchen1 am 08.05.2021, 11:13