Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Erste Impfung (Rota-Vieren)

Thema: Erste Impfung (Rota-Vieren)

Hallo, zusammen! Wir waren heute bei der U3 und da wurde ich auch über die Impfungen aufgeklärt. Grundsätzlich halte ich diese für wichtig. Mein KiA riet uns aber von der Rota-Impfung in der 6. Woche ab. Diese würde ggf. mehr schaden als nutzen. Nun sagen alle Freunde mit Kindern was anderes, was mich (uns) vor eine schwere Entscheidung stellt. Habt ihr denn Erfahrung damit (ggf. von vorherigen Kindern)? Wie habt ihr euch bei euren Neugeborenen entschieden? Sofern ihr schon damit konfrontiert wurdet? Liebe Grüße

von Alice_15 am 08.11.2018, 13:31



Antwort auf Beitrag von Alice_15

Wir haben uns viel über das impfen informiert. Die Rotaviren-Impfung ist wirklich unnötig. Die gingen mal herum und deshalb wurde ein Impfstoff dafür erfunden. Das ist jetzt wieder vorbei. Danach brach irgendwann der Norovirus usw.. Es ist natürlich eure Entscheidung! Wir machen diese Impfung auch nicht. Und unsere Ärztin sagte, dass sie der Entscheidung mit ruhigem Gewissen zustimmen kann.

von Enise am 08.11.2018, 13:50



Antwort auf Beitrag von Alice_15

Rota viren und grippe impfung und zecken lassen wir nicht impfen.das ist quatsch

von utina88 am 08.11.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von Alice_15

Wir verzichten auf die rota Impfung, bei meiner Tochter hatten wir danach so viel Theater was das verdauungssystem angeht ... und die Beschwerden hielten genau so lang wie die Wirkung der ersten Dosis ist ... die zweite gab es dann nicht und der Maus ging es gut ... Alle anderen Impfungen ja, rota nie wieder

von Tatismus am 08.11.2018, 16:21



Antwort auf Beitrag von Alice_15

Nee mach ich nicht. Ich wusste jahrelang nicht mal das sowas existiert.... kannte nie einen erkrankten und eine Impfung schon 3x nicht. Selbst jetzt erlebt ich diese Krankheit nur im Rahmen meiner Arbeit - und der gehe ich grade nicht nach. Also auch keine Impfung. Bin nicht geimpft, habe oft Patienten damit, war noch nie krank.

von Meyla am 08.11.2018, 16:22



Antwort auf Beitrag von Alice_15

Ich mach das Anfang oder Mitte Dezember mit dem Lütten. Meine Tochter wurde auch schon geimpft. Ich sehe darin nichts schlechtes. Und wir hatten tatsächlich schon Rota Viren im Kiga. Wo alle ein riesen Drama gemacht haben. Ich bin generell Pro Impfung und lass meine Impfungen nächstes Jahr auch auffrischen. Meine letzte Tetanus Impfung war 1999. Das ist etwas zuuuu lange her. Aber nächstes Jahr bin ich fällig.

von Feowyn am 09.11.2018, 01:10



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Wir machen es auch, gab es leider auch schon bei uns in der Kita. Sehe es auch als sinnvoll, gerade wenn man schon Kinder hat.

von Lilupama am 09.11.2018, 12:43



Antwort auf Beitrag von Alice_15

Huhu aus dem septemberbus Wir machen auch alle Impfungen außer rota - mein kleiner hat starke Koliken die endlich besser werden und meine Ärztin meinte auch gerade bei Kindern die eh schon Probleme mit dem verdauungssystem haben würde sie dringend davon abraten .. also fällt das für uns definitiv flach ! Arbeite übrigens auch schon einige Jahre als Erzieherin und rota hatten wir noch nie

von Serenalilli am 10.11.2018, 09:23



Antwort auf Beitrag von Alice_15

Geimpft wird bei unseren Kinderarzt ab der 9. Woche. Hab schon Termin. Keine Ahnung was da geimpft wird. Wir lassen uns dieses Jahr gegen Influenza impfen, da wir dieses und letztes jahr nach gewiesen Influenza hatten.

von Ylva83 am 11.11.2018, 16:58