April Mamis

Forum April Mamis 2019

Erste Erkältung mit 9 Wochen... :-(

Thema: Erste Erkältung mit 9 Wochen... :-(

Hallo Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut! Men Arthur ist nun tatsächlich erkältet... die Nase ist zu und er hat Husten. Besonders abends/ nachts hat er ganz schön zu tun... mein armer Kleiner :-( Hab ja schon oft gehört, dass die zweiten schneller krank werden weil die großen mehr Viren aus der Kita einschleppen aber immer gehofft, dass Arthur noch etwas verschont bleibt. Ich werd mir heute mal Thymian-Myrte- und Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke besorgen. Dann kriegen wir es hoffentlich schnell wieder in den Griff. LG!

von Floxi am 13.06.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von Floxi

Huhu, Das tut mir leid das es euch schon erwischt hat Ich würde mit so kleinen Babys immer einmal zum Arzt gehen, auch wenn du schon Kinder hast. Um dem kleinen die Atmung zu erleichtern kannst du unter die Matratze ein Handtuch tun damit er leicht schräg liegt. Ansonsten hoffe ich das ihr schnell wieder gesund werdet. Alles liebe

von Jacky840611 am 14.06.2019, 01:17



Antwort auf Beitrag von Floxi

Schnelle Genesung wünsche ich dem kleinen. Stell ihm nachts am besten ne klein gehackte Zwiebel ans bettchen, stinkt zwar aber hilft und nasse Tücher aufhängen. Damit sind wir immer gut gefahren

von Toasty am 14.06.2019, 13:56



Antwort auf Beitrag von Floxi

Meiner hatte nach drei Wochen schon ne Erkältung von seiner Schwester. Ist doch nicht so wild. Allerdings Wunder dich nicht wenn sich das ne Woche oder zwei zieht. Das ist normal wenn sie so klein sind. Was uns geholfen hat ist eine kochsalzlösung in die Nase tröpfeln und vor allem der nasensauger. Kriegt man beim r*ssmann zb. Viel mehr kann man gar nicht machen

von Loveisallaround am 18.06.2019, 15:14



Antwort auf Beitrag von Floxi

Gute Besserung Ich kann die Erfahrung dass es die weiteren schlimmer erwischt nicht so unbedingt teilen,meine Große war eigentlich dauerkrank,ab dem zweiten Monat spastische Bronchitis,Windpocken beim Kinderarzt eingefangen bei der Kontrolle,Magen Darm und so weiter, teilweise überschneidend Die Mittlere ist wesentlich robuster und ist auch heute selten krank Die Mini hatte mit zwei Wochen Keuchhusten,aber die schlimmen krank Phasen fingen erst mit zwei an als sie in die Spielgruppe ging.

Mitglied inaktiv - 11.07.2019, 23:03