Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Thema: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Huhuuu, und schon wieder eine Frage Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Baby spüre, bzw ob das was ich spüre mein Baby ist Ich kann es nur als eine art innerliches muskelzucken beschreiben, oder als ob innerlich ein Bläschen platzt. Aber ich spüre das ziemlich weit unten, also (weiß jetzt nicht wie ich es erklären kann) so ein bisschen über der bikinizone.. Ich hab das vor ein paar Wochen auch schon mal gespürt, aber sehr sehr selten. Und jetzt ist es täglich da,so 2 3 mal. Also gehe ich davon aus, das es unsere Prinzessin ganz zart ist Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich ja nicht wie es sich anfühlt... Kann jemand so die Bewegungen bestätigen? Liebe Grüße

von Dada123 am 15.08.2020, 15:55



Antwort auf Beitrag von Dada123

Hört sich so an, wie ich auch die ersten Bewegungen wahrgenommen habe. Und bei mir sind die auch immer malwieder recht weit unten, je nachdem, wie das Kind liegt. Könnte also rein von der Beschreibung her passen. Wenns sich jetzt die nächsten Wochen weiter entwickelt und stärker wird, weißt du es sicher.

von ChaosMistress am 15.08.2020, 16:33



Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Bei mir fing es so in der 17. Woche mit einem leichten innerlichen Kitzeln an, nun nehme ich die Bewegungen schon sehr doll wahr So wie ein ganz starkes Blubbern. Meistens abends wenn ich zur Ruhe komme und auf dem Rücken liege. Genau wie du spüre ich die Bewegungen aber auch gaaaanz weit unten. Was mich anfangs auch etwas verunsichert hat, weil man als "Erst-Schwangere" diese Bewegungen eben noch nicht kennt :)

von Mariiposa am 15.08.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Hallo, ich glaube auch, dass es das sein wird. In der 21 Ssw befindet sich das obere Ende deiner Gebärmutter immernoch unter/genau am Bauchnabel, also wirst du Bewegungen jetzt auch nur in der Bikini zone spüren. Viel Spaß beim Reinspüren ;)

Mitglied inaktiv - 15.08.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Dada123

Ich denke du kannst dich freuen, es ist dein Baby! Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Bei mir fing es so langsam in der 17/18 SSW an und wurde von Tag zu Tag mehr und etwas stärker. Ich würde es genau wie du als Muskelzuckung beschreiben. Von richtigen „Tritten“ ist es noch weit entfernt aber ich glaube es ist auch noch der zeitigen SSW und definitiv auch der Vorderwandplazenta zuzuschreiben. Aber mit Magenkrummeln kann man es definitiv nicht mehr verwechseln

von 12Mami am 15.08.2020, 16:36



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Achso und bei mir ist es auch größtenteils in der unteren Bauchgegend etwas über der Bikinizone zu spüren

von 12Mami am 15.08.2020, 16:38



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Danke für die Antworten Ja dann denke ich wird es wirklich unsere Maus sein

von Dada123 am 15.08.2020, 17:28



Antwort auf Beitrag von Dada123

Huhu also ziemlich sicher ist das dein baby Ich habe die kleine auch immer nur da unten gespürt weil sie noch in querlage war. Diese Woche irgendwann hat sie sich gedreht mit dem Kopf nach unten und seit da tritt sie mir manchmal voll in den magen Aber unten merke ich noch immer die ärmchen

von ChristinJ am 15.08.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von Dada123

Bei mir liegt die Plazenta zwar hinten. Aber vom Gefühl her, ist es wirklich so als würde ein Bläschen zerplatzen.. Ich habe das auch oft, dass ich die Tritte weit unten spüre. Das ist meistens wenn ich sitze.. Wenn ich auf dem. Rücken liege ist es auch öfters oben und wenn ich die Hand auf den Bauch lege, spürt man das richtig intensiv. Ab der 20. Woche habe ich das auch die ersten Male richtig gespürt, war mir vorher auch immer nivht sicher, dann war es auch mal paar Tage ruhiger und jetzt seit einigen Tagen immer öfters

von Cassie55 am 15.08.2020, 18:13



Antwort auf Beitrag von Dada123

Ich schließe mich den anderen an! Das hört sich schwer nach den ersten Tritten an!

von Thiara82 am 15.08.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von Thiara82

dankeee Ich finde das ist so ein tolles Erlebnis... So eine Schwangerschaft ist wirklich ein Wunder. Kann das alles gar nicht glauben, ich finde es auch total schön, den jetzt werd ich auch auf meinen Bauch angesprochen, ich bin einfach überglücklich Dieses Zucken genieße ich richtig, und freue mich schon aufs nächste Mal.

von Dada123 am 15.08.2020, 22:16