November Mamis

Forum November Mamis 2017

Erstausstattung

Thema: Erstausstattung

Hallo Habt Ihr euch schon gedanken gemacht was Ihr alles kaufen werdet ? Bzw: die schon Kinder haben was habt Ihr beim ersten Baby alles gehabt ? Sonnige Grüße aus Oberösterreich

von sabine1991 am 02.05.2017, 17:21



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Hey So richtig Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Für mich finde ich es noch zu früh. Bei mir stellt sich auch eher die Frage was brauche ich neu und was geht noch ne runde Was ich mir aber heute aufgeschrieben habe sind zwei Sachen die ich mir sicher kaufen werden bzw schenken lassen werde. Seid einigen Tagen bin ich so vergesslich das ich es mir wirklich aufschreiben muss

von Na-dine am 02.05.2017, 17:46



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Hey So richtig Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Für mich finde ich es noch zu früh. Bei mir stellt sich auch eher die Frage was brauche ich neu und was geht noch ne runde Was ich mir aber heute aufgeschrieben habe sind zwei Sachen die ich mir sicher kaufen werden bzw schenken lassen werde. Seid einigen Tagen bin ich so vergesslich das ich es mir wirklich aufschreiben muss Was Gold wert ist waren wirklich Wickel bodys und Wickeloberteile, ein elektrisches mobile und eine Box für die Feuchttücher

von Na-dine am 02.05.2017, 17:55



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Hey Sabine 1991! Wo aus oö bist du den? Komme aus der Umgebung LL. Bekomme einiges von meiner Schwester, Schwägerin, Freundinnen.. aber gute frage. Ich würde schon so gerne irgendwas kaufen oder basteln nur denke ich das ich abwarte bis ich das Geschlecht weiß..

von iffetz am 02.05.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von sabine1991

In den kleinen Größen (bis etwa 74) hab ich relativ neutrale Kleidung, die ich beim ersten Kind gekauft hatte. Die ist noch topp. Ich werde vielleicht eine Strickjacke stricken, da es dieses Mal kein Sommerkind wird. Oder einen Strick-Overall (finde die so süß). Und Mützen. Ich denke, da wir heizen, wird es in der Wohnung nicht kälter sein als an kalten Tagen im Sommer und die Kleidung wird reichen. Winterschlafsäcke mit Innenschlafsack hab ich noch - fast wie neu, da es im Sommer zu warm zum Anziehen war. Für den Kinderwagen werd ich mir vielleicht einen kleinen Fußsack besorgen müssen oder aber ich trag es im Tragetuch (dann ist mir selbst auch schön warm). Vielleicht reicht auch von unten eine warme Wolldecke und zum Zudecken ein Kopfkissen. Für die Babyschale hab ich eine dicke Fleecedecke, in die man die Babys einwickeln kann, die möchte ich nicht missen (fand ich besser als die mini-Fußsäcke). Falls es ein Mädchen wird, werd ich mir paar Kleider/Röcke wünschen. Eine Freundin von mir näht so süße Sachen. Im Herbst sind bei uns Flohmärkte, mit früherem Eintritt für Schwangere. Da werd ich stöbern gehen. Es gibt so Listen für Erstausstattung. Daran und an die Tipps der Hebamme hab ich mich grob orientiert. Ich fand es für Sommerkinder schwieriger, da man auch kalte Sommertage hat und auch dafür gerüstet sein muss. Ich hab dann noch Bodys nach der Geburt nachgekauft, weil ich mit dem Waschen (4-6 Bodys pro Tag, damals noch kein Wäschetrockner ) nicht hinterher kam. Ich verstehe, dass du schon fragst. Man freut sich so drauf und will schon mal planen und kaufen. Kinderwagen hatten wir im November (gab da die Auslaufmodelle der Saison reduziert) für Juni-Kind bestellt. Kauf nicht zu viel, kannst auch nach der Geburt bei Bedarf noch shoppen (notfalls online). Größe 50 hatten wir nur 1Body (bekamen wir vor der Geburt geschenkt) und den trug keiner der beiden (na gut, jetzt die Puppe).

von Bauchschlumpf am 04.05.2017, 05:38