Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Erst lebt´s, dann 2x tot, nun wieder lebend??? Hilfeeeeeeee :(

Thema: Erst lebt´s, dann 2x tot, nun wieder lebend??? Hilfeeeeeeee :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder Termin und hab mich tierisch drauf gefreut. Soweit ist alles ok. Dem großen Würmchen gehts sehr gut. Ist nun schon 8cm "groß" und wiegt ca. 100g. Popo liegt unten, Plazenta normal und liegt richtig. Gesicht zur WS. Doch beim 2. gibts nun "Probleme"... Es ist nicht gewachsen, hat aber nun 1 intakes Blutgefäß. Die letzten 2 Male war kein Lebenszeichen mehr zu sehen. Galt als abgestorben. Nun heute aber das? Hat das auch jemand, oder hat das schon mal jemand erlebt? Ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll In 4 Wochen habe ich wieder Termin, da wird das große Screening gemacht (was auch immer da ganz genau gemacht wird) und entschieden, ob ich in ein Perinatalzentrum muss oder nicht. Wenn ich zu so einem Zentrum muss, wird laut Ärztin genauestens unterschucht und ggf. muss dann das 2. Würmchen operativ entfernt werden... Kann mir jemand was dazu sagen? Mich evtl. sogar etwas beruhigen? Lieben Dank schon mal an Euch und liebe Grüße, shali147

von shali147 am 20.01.2015, 22:27



Antwort auf Beitrag von shali147

Hallo, Das hört sich ja gar nicht schön an bei dir. Dieses auf und ab Stelle ich mir sehr nervenaufreibend vor. Also bei mir ist es so, das eins in der 12./13. ssw aufgehört hat zu Leben. Was mich wundert ist, dass es operativ entfernt werden soll falls es wirklich nicht mehr lebt? Ich war in einem Feindiagnostik Zentrum wo es festgestellt wurde und der Arzt meinte das man da nichts macht wenn es der Körper nicht selbst abstößt. Die Gefahr das dem gesunden Baby was passieren könnte wäre zu groß. Mir sagte man, das es kleiner wird, ist wohl irgendwann kaum noch zu sehen. Und das weder dein Körper noch das gesunde Schäden davon tragen könnte. Ein Risiko bleibt natürlich immer. Ich drücke dir fest die Daumen das evtl. noch alles gut wird bzw. Du dann bei deinem nächsten Termin endlich Gewissheit hast was mit deinem 2. Würmchen ist. Lg Annika

von Annika1508 am 21.01.2015, 07:40



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Hallo Annika, ja, du sagst es! Ein ständiges auf und ab, das quält mich schon sehr. Laut meiner Ärztin muss ich ja auch evtl. in so ein Zentrum. Dort entscheidet sich dann, ob das 2. dem 1. viel entzieht und ob es überhaupt lebenfähig ist. Ist es das nicht, wird es wohl entfernt Das der Körper das abstößt und sich das kleinere verpuppt (so nannte sie das) wurde mir auch gesagt, von 2 unabhängigen Ärzten. Als es zum ersten Mal hies, dass es tot sei, sah man wohl auch dass es sich schon etwas verpuppt bzw. mumifiziert hatte. Der Dottersack war nicht mehr rund wie er es sein sollte. Beim 2. Mal war das genauso. Doch jetzt eben diese komische Situation. Mir macht das schon sehr Angst. Nicht direkt, dass dem 1. was schlimmes passiert, sondern eigentlich eher, dass dem 2. was passiert und evtl. sogar mir. Klingt jetzt vllt. total egoistisch, aber gegen Gedanken ist schwer an zu kommen Danke für deine Antwort und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für den Rest der SS! LG, shali147

von shali147 am 22.01.2015, 03:30



Antwort auf Beitrag von shali147

Wann wirst du erfahren, wie weiter vorgegangen wird? Ist ja eine echt doofe Situation -.- Aber für das zweite Krümelchen weiter alles gute :)

von nanni777 am 22.01.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von nanni777

Hallo nanni777, Mittwoch rief die Praxis an und meinte, die Ärztin will dass ich doch schon in 2 Wochen wieder komme, weil sie einen Ultraschall machen will. Jetzt hab ich am 3.2. wieder Termin. Zudem hab ich seit Dienstag abend auch noch Unterbauchschmerzen, die mich wie ein Igel zusammenrollen lässt. Auch geht nun bei mir die Morgenübelkeit los... Doch die Schmerzen machen mir schon arg Sorgen Liebe Grüße, shali147

von shali147 am 23.01.2015, 01:31



Antwort auf Beitrag von shali147

oh nein.. jetzt geht erst die Morgenübelkeit los? Dann hoffen wir mal, dass es nicht so lange anhält und du bald wieder verschont bist. Ja diese Unterbauchschmerzen kenne ich auch zu gut -.- Halte uns auf dem Laufenden, was dem Termin dann rauskommt, ok? Habe auch am 3.2. endlich wieder einen Termin. alles gute :)

von nanni777 am 23.01.2015, 19:02



Antwort auf Beitrag von nanni777

Hallo nanni777, lieben Dank für deine Wünsche! Bisher geht es wieder mit der Übelkeit, aber die Schmerzen sind nach wie vor noch da, zwar mal mehr, mal weniger. Seit heute früh habe ich ganz urkomische lustige Gefühle im Unterbauch links. Kann es kaum beschreiben... als wenn sich ein Pups vorwärts arbeitet Es schmerzt nicht, noch zieht oder drückt es, es ist einfach irrwitzig... Der Termin am 3.2. macht mir tgl. mehr Angst, da dann entschieden wird, wie es weitergeht Mal noch eine ganz allgm. Info. Ich habe mich im Netz ein wenig umgesehen und nach solchen Fällen, wie der meine, umgesehen, aber ich finde einfach nichts, nicht mal annähernd. Ich muss wohl doch den 3.2. abwarten Dir wünsche ich natürlich auch weiter Alles Gute mit deinem Würmchen! Liebe Grüße

von shali147 am 30.01.2015, 03:38