Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Erst in der 10ssw den nä Termin

Thema: Erst in der 10ssw den nä Termin

Hatte bei 5+3 meine erste Vorsorge. Der Termin war eigentlich zur Überwachung des Eisprungs ggedacht, da es nicht klappen wollte u ich einen Abgang im Nov. hatte. Als ich positiv getestet hatte meinte die Arzthelferin ich kann den Termin trotzdem wahrnehmen,... Fruchthöhle, Dottersack alles zu sehen. Erst hatte ich kein Problem damit den nä Termin erst in 4Wo zu haben weil ich so happy war. Etz 2Tage später macht wooom. Toll,ob überhaupt ein Herz schlägt erfahr ich in der 10ssw . Will aber net die hysterische markieren,.... ich mag meine Frauenärztin u sie hat sich so für mich gefreut, die weiss doch eigentlich was se macht. Hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion,...die Werte passen zumindest. Warum war ich beim ersten so entspannt? Ganz klar, ich war 6J jünger und hatte noch nicht viel schlimmes mitbekommen. In den letzten Jahren haben Freundinnen Abgänge/FG gehabt, wurden ausgeschabt, mussten das Baby tot zu Welt bringen u das eine Woche vor Termin,.... SORRY fürs zutexten,...musste mal raus.

von foolish am 13.04.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von foolish

Muss auch 3.5 wochen warten jetzt noch 2. Von mir sah man nur einen mini punkt als fruchthöhle. Weiß auch nicht ob was da ist und herz schlägt. Ich beruhig mich immer mit den gedanken das auch wenn ich es weiß nix ändern kann. Aber werd auch nervös vorallem weil hier viele herz schon gesehen haben. Aber ich will mich nicht stressen. Man wird zurück datiert oder sowas dann bin noch hibbeliger.

von Thirsha am 13.04.2018, 21:20



Antwort auf Beitrag von foolish

Bitte deine Ärztin doch um einen Termin nach 2 Wochen. Wenn du sagst, dass du sonst nicht zur Ruhe kommst, kann sie doch kaum nein sagen.

Mitglied inaktiv - 13.04.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von foolish

Hallo Ich bin jetzt 4+6 SSW und war noch gar nicht beim Frauenarzt. Mein Termin ist erst am 11.5.18. Mich wundert es selber das ich diesmal irgendwie entspannter bin. Mich überkommt schon immer mal wieder die Angst aber bei weitem nicht so schlimm wie bei meinem letzten Sohn. Meine Schwester musste leider ihren Sohn auch in der 26.SSW tot zur Welt bringen. Ich hatte 2 FG‘s in Folge vor meinem letzten Sohn. Ich denke mir ich kann es nicht ändern wenn es passiert. Ich war bei den beiden FG‘s schon früh beim Arzt und trotzdem hat das Herz aufgehört zu schlagen. Man wird nie Gewissheit haben bis man die Kleinen im Arm halten darf. Wir werden hier immer wieder mal Ängste aushalten müssen. Deshalb finde ich das Forum so toll wir können uns austauschen und aufbauen. Du schaffst das bis dahin ! Und im Mai freuen wir uns gemeinsam über unsere Bauchzwerge

von Merida35 am 13.04.2018, 21:33



Antwort auf Beitrag von foolish

Hey ja mir geht's ähnlich Hatte noch keinen Termin mit us nur urintest gemacht und dann meine medis bekommen. Habe meinen Termin jetzt dann in 3 Wochen. Finde das auch ewif. Bei meiner Tochter dürfte ich jede woche. Was mich persönlich sehr entspannt hat. Davor hatte ich 2 fg. Wieso jetzt erst ik 3 Wochen verstehe ich nicht . Aber werde wohl doch nächste woche bitten einer früheren Termin zu bekommen. Vll ne Alternative für dich?

von anna21 am 13.04.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von anna21

Ruf am Mo meine hoffentlich-Hebamme an. Die kenn ich, da ihre Schwester mit mir zur Schule ging,... der erzähl ich einfach mal alles und danach gehts mir besser. Bestimmt

von foolish am 14.04.2018, 20:12