Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Erst Mädchen dann Junge

Thema: Erst Mädchen dann Junge

Hey bei wem war es auch so? Unser Arzt meinte in der 16 ssw es wird zu 90% ein Mädchen. Nun in der 31 sww hat er Hoden gesehen und sei sich wieder zu 90% sicher. Können wir nun sicher von einem jungen ausgehen, obwohl er nur die Hoden gesehen hat? Und bei wem hat sich das Geschlecht auch nochmal geändert? LG Lena

von Lenalein96 am 14.10.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von Lenalein96

Hey, uh wow das ist verrückt… hattet ihr euch schon girli-like eingerichtet ? Das habe ich tatsächlich noch nicht gehört bzw. nur bei meiner Schwiegermutter die bis zur Geburt dachte, dass sie eine Tochter und nicht einen Sohn erwartet. Aber das ist 30 Jahre her

von Damiimad am 14.10.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von Lenalein96

Im erweiterten verwandtenkreis hatten wir mal einen Fall, da hieß es die ganze Schwangerschaft über, dass es ein Mädchen wird. Tja, geboren wurde ein gesunder, süßer junge Also wirklich richtig sicher sein kann man sich wohl erst bei der Geburt. Aber bei der heutigen Technik sind solche Fälle eher selten, denke ich, kommen eben aber vor

von Tierpark-Mama am 14.10.2021, 11:49



Antwort auf Beitrag von Lenalein96

Hallo. Meine Schwester sollte bis zur Geburt ein Junge oder werden. Der Arzt konnte es selber nicht fassen und hat nach der Geburt, 3 Mal die Beinchen auseinander gehalten. Meine Eltern hatten dann auch keinen Mädchen Namen parat... Sie heißt jetzt wie die Hebamme das ist aber auch schon 36 Jahre her.

von Sternchen1983 am 14.10.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von Lenalein96

Hast du zufällig ein aktuelles Ultraschall Bild? Vielleicht kann der Blick eines Laien zumindest einen Tipp abgeben Bei mir soll es definitiv ein Mädchen werden. Wenn dann doch ein Bube kommt, haben wir keinen Namen

von Kiwi0107 am 14.10.2021, 15:45



Antwort auf Beitrag von Kiwi0107

Nein leider haben wir seit Mai kein ultraschall Bild mitbekommen. Aber ich denk mir, wenn es ein Junge ist müsste man doch auch den penis und nicht nur die Hoden sehen oder?

von Lenalein96 am 14.10.2021, 19:27



Antwort auf Beitrag von Lenalein96

Also ich war heute zur Feindiagnostik und dir Frau macht nur das, sie ist keine „richtige“ Frauenärztin. Sie sagte mir, in dem Stadium der Schwangerschaft ist das eigentlich mehr als eindeutig, man würde die Hoden und Schnipi sehen Und so sehen schamlippen aus

von Alex33 am 14.10.2021, 20:17



Antwort auf Beitrag von Lenalein96

Ich kenne drei Jungs persönlich (alle unter 10), die eigentlich bzw. angeblich hätten Mädchen sein sollen. In zwei dieser Fälle auch durch die späte Feindiagnostik bestätigte Mädchen und dann hat es bei der Geburt doch nicht gestimmt. Ich weiß aber, dass das schon verrückter Zufall ist, dass das in meinem nahen Umfeld so oft passiert ist (und es waren nicht die selben Ärzte ). Eigentlich kommt das inzwischen wohl nicht mehr sooo oft vor.

von Lene211 am 14.10.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von Lenalein96

Bei mir war es letztes Jahr so da war ich in der 22ssw Und wurde von einem Jungen zu einem Mädchen Aber wenn man ja die Hoden sieht dann wird es auch 100% ein Junge bei meiner Schwägerin hat man bis zu Geburt auch nur die hoden gesehen die jungs verstecken sehr gerne auch mal was

von Zuzu1201 am 17.10.2021, 11:45



Antwort auf Beitrag von Lenalein96

Hallo Lenalein96 Hast du Ultraschallbilder? möchte mir diese gerne mal ansehen

von Rampy am 03.11.2022, 10:54