April Mamis

Forum April Mamis 2023

Ernährung

Thema: Ernährung

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch jetzt oder dann vor der Geburt besonders "gesund" ernährt. Also eine Diät macht oder auf Zucker verzichtet etc um die Geburt evtl positiv zu beeinflussen? Oder einfach zu schauen dass man nicht allzuviel zunimmt ... Ich wollte gern auf jeden Fall jetzt nach Weihnachten einfach mal weniger süßes essen...wenn's doch nur so einfach wär. Hat jemand vllt Tipps für gesündere Snacks für zwischendurch? Obst....? Liebe Grüße

von M@mi20 am 06.01.2023, 17:16



Antwort auf Beitrag von M@mi20

Bei mir würde der Verzicht Stress auslösen, das wäre auch nichts. Ich liebe gerade getrocknete Feigen mit Mandeln als Snack.

von Schildihildi am 06.01.2023, 20:09



Antwort auf Beitrag von M@mi20

Dadurch, dass wie tagsüber nix süßes essen (Vorbild für unsere tochter) und dann zu Obst oder selbstgemachten milchshakes (mit Bananen, Himbeeren usw) greifen ist das da zwar gegeben... Abends jedoch ereilen mich die Gelüste und ich brauch schoki ich glaube das Verbot würde mich total stressen

von Ninchi am 07.01.2023, 12:45



Antwort auf Beitrag von M@mi20

Ich versuche mich gerade auch gesünder zu ernähren. Habe mich letzte Woche bei dm mit reichlich Vollkornprodukten und sowas eingedeckt. Versuche jetzt mal mehr Vollkorn zu essen und Weizen zu reduzieren. Auf industriellen Zucker würde ich auch gerne verzichten bzw. diesen reduzieren. Ganz so streng werde ich da aber nicht drangehen. Zum Frühstück hat mir meine Hebamme ein Porridge empfohlen, gerade wegen dem hohen Anteil an Eisen.

von konfettiherz am 07.01.2023, 13:00



Antwort auf Beitrag von M@mi20

Hallo,ich habe schon lange auf Zucker verzichtet, kein Getränk sowie Cola usw, Saft selten aber während der Schwangerschaft in der Mitte von 2 Trimester habe ich ja kekse, Schokolade, Kuchen gegessen aber auch viel Obst und Gemüse und finde mein Gewicht schon viel, jetzt versuche ich nur wenn ich Hunger habe was zu essen und viel trinken, hoffe dass das Gewicht nicht so viel wird.Diät sollte man nicht machen, einfach langsam Gesund Ernährung greifen, kann man erst reduzieren bis man nicht mehr das Bedürfnis zu sich nimmt.Ich versuche auch jetzt wenig süß zu essen am besten nur Obst oder ein bisschen Saft.Ich wünsche dir alles Gute

von Liantsoa am 08.01.2023, 08:49



Antwort auf Beitrag von Liantsoa

Schau Mal bei ARTE gibt es gerade eine echt tolle Doku "Unser Hirn ist, was es isst". Man hat z.B. festgestellt, dass wenn B3 in der Schwangerschaft fehlt Kinder weniger sozial sind. Omega 3 ist gut für die Hirnentwicklung. Wenn man gern Fisch isst, super. Ansonsten sind ein paar Nüsse wie Walnuss und Macadamia abends eine gute Alternative zu Süßkram. Alles Liebe :)

von Kyatara am 08.01.2023, 15:29



Antwort auf Beitrag von M@mi20

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten und hilfreichen Tipps Tut gut zu hören, dass auch andere sich bemühen, aber nicht stressen

von M@mi20 am 08.01.2023, 22:28