August Mamis

Forum August Mamis 2018

Ernährung und Sport

Thema: Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der Ernährung würde ich mich als diszipliniert bezeichnen . Esse nur sehr wenig Süssigkeiten oder knabberzeug . Trinken tu ich nur Wasser mit Sprudel. Muss dazu sagen dass ich eine Fructose - und Lactoseintoleranz habe und daher Saft etc ganz schlecht vertrage . Ansonsten viel Getreideprodukte , Gemüse und nicht so viel Fleisch und Wurst. Fisch gibt es auch oft . Ich koche jeden Tag frisch und Fertigprodukte gibt es selten . Mein Mann ist gelernter Koch deswegen kommen wir oft in den Genuss von ihm bekocht zu werden . Zumindest am Wochenende . Lg

von miss- melly am 03.01.2018, 17:35



Antwort auf Beitrag von miss- melly

Ich möchte, wenn ich sicher bin, dass die Blutungen weg sind und das hämatom unbedingt auch bissl Sport machen. Und wenn es nur Yoga ist. Irgendwas muss ich tun... Was isst du da so für Fisch, wenn ich fragen darf? Denn wenn man so guckt, gibt es ja nicht viel auswahl, was man bedenkenlos essen darf... Und ich liebe alles an Fisch so sehr...

von Aconite am 03.01.2018, 18:40



Antwort auf Beitrag von Aconite

Hm meistens Alaska Seelachs, normaler oder Wildlachs oder Scholle . Entweder mache ich ein Schlemmerfilet selber so in Art Bordelaise oder ich überbacke ihn mit Tomatensauce , oder als Fischnuggets paniert . Bei Lachs mögen wir gerne Bandnudeln in Lachs-Spinat-sauce oder mit Spaghetti in einer hellen Sauce.

von miss- melly am 03.01.2018, 18:58



Antwort auf Beitrag von Aconite

Wie macht man denn die bordelaise selbst? Ich habe sonst sowas immer von frosta. Die finde ich eigentlich von den Zutaten und Inhaltsstoffe am besten. Aber selbst machen kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

von Aconite am 03.01.2018, 22:08



Antwort auf Beitrag von Aconite

Also das ist gar nicht so schwer eigentlich . Man hackt Pilze, Zwiebeln , Petersilie klein , dann lässt man Butter schmelzen und verrührt diese mit der oben genannten Mischung . Darunter gemischt werden noch Semmelbrösel und geriebener Käse. Gewürzt mit Pfeffer und Salz . Die fertige Masse wird auf ein vorbereitetes d.h gesäuertes , gesalzenes Stück Fischfilet aufgelegt und in einer gefetteten Auflaufform durchgebacken . Wir nehmen entweder hellen Fisch wie man es eigentlich kennt oder Wildlachs . Lg

von miss- melly am 03.01.2018, 22:27



Antwort auf Beitrag von Aconite

Danke. Probiere ich auf jeden Fall.

von Aconite am 04.01.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von miss- melly

Ich wollte dazu heute auch noch schreiben -.- Ich gehe eigentlich mindestens 2x die Woche ins Fitnessstudio und war auch bei der ersten Schwangerschaft bis 2 Wochen vor ET sehr aktiv dort ( bei dann 36 Grad war es dann aber nicht mehr interessant ). Ich ernähre mich bewusst, koche frisch etc. ... ABER seit Beginn der Schwangerschaft war ich erstmal wochenlang krank - also kein Sport. Jetzt ist mir seit ca 4 Wochen so elend schlecht und wir haben außerdem 2 ungeplante Baustellen zuhause. Ich komme einfach nicht dazu und bin abends völlig fertig. Das schlimmste ist, dass meist nur etwas Essen gegen die Übelkeit hilft! Ich fühle mich so abstoßend und hab gerade echt überhaupt keinen Spaß Ok das musste raus

von Eva-mit-Körnli am 03.01.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von miss- melly

Ich bin das was man einen Sportmuffel nennt. Zählt Spazierengehen? Das mach ich aber sonst... Gesund ernähren wir uns eigentlich schon. Ich koche frisch, achte auf ausreichend Obst und Gemüse und jeden Freitag gibts Fisch.

von schana am 03.01.2018, 21:44



Antwort auf Beitrag von miss- melly

Hi, ich bin aus dem Juli, aber das interessiert mich auch. In der ersten SS habe ich bis zum 5. Monat gejoggt und bis zum Ende des 8. Monats Taekwondo gemacht (natürlich ohne Kämpfe und am Ende auch ohne Sprünge). Das war ganz gut. Danach ging nur noch Radfahren und Schwangerschaftsgymnastik, das habe ich beides bis zum Schluß gemacht. Ernährung könnte besser sein, da aber die Übelkeit allmählich nachlässt, geht es damit auch wieder bergauf. Liebe Grüße

von NerdyLady1978 am 04.01.2018, 13:31



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Oh ok Taekwondo cool Radfahren möchte ich auch ab und an. Schwimmen soll ja auch gut sein aber das geht nur am Wochenende wenn mein Mann frei hat .

von miss- melly am 04.01.2018, 13:40