Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Erleichtert und dennoch beunruhigt

Thema: Erleichtert und dennoch beunruhigt

Halli hallo Ich war beim fa und das herz hat wunderbar geschlagen. Allerdings wurde ich von 7+5 (den rein rechnerischen termin) zurück datiert auf glaub es war 6+3 und das macht mir etwas sorge. Ging es wem genauso oder was sagt ihr? Grund zur sorge? Lg

von D. Nessi am 27.11.2019, 12:04



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Hast du denn deinen ES bestimmt oder rechnest du nach der letzten Periode? Dein ES kann sich nämlich immer auch verschoben haben und dann ist 6+3 vielleicht genau das richtige Schwangerschaftsalter. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!

von Traumtänzerin am 27.11.2019, 12:56



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Mir geht es genauso und ich bin auch ängstlich wegen der Größe! Manchmal erfolgt ja binnen weniger Tage ein riesiger Entwicklungsschub! Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Würmchen in den nächsten Tagen etwas aufholt und sich normal und gesund entwickelt!!!

von True.Love am 27.11.2019, 13:00



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Hallo :) Ich bin wenn man nach meiner LP geht bei 7+3 also 8. SSW und wurde auch zurück gerechnet, da mein Gyn meinte die SS ist ca. eine Woche jünger. Kann gut möglich sein, da ich meinen genauen ES nicht kenne und nicht weiß wann er stattgefunden hat. Mach dir keine Sorgen. Das wird schon alles :) Mein Baby hat sich letzte Woche auch binnen 3 Tagen verdreifacht und ist von 1 mm auf 3 mm gewachsen. Am Montag war ich nochmal beim US da war es bereits 3,6 mm groß und ein Herzschlag war zu sehen. Mein Gyn meint gerade in der frühen SS gibt es Riesen Unterschiede was Größe und Entwicklung angeht, da man den Empfängnis Zeitpunkt oft nicht genau bestimmen kann und die Entwicklung täglich voranschreitet :) Liebe Grüße und alles erdenklich Gute für dich und deine Schwangerschaft!

von Lilli1204 am 27.11.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Vielen dank euch. Also wann ich es hatte kann ich nicht sagen. Diesen monat mit keiner ss gerechnet und schwubs, reingerutscht dann warte ich jetzt die 4 wochen geduldig Lg

von D. Nessi am 27.11.2019, 15:31



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Hey hey, ich habe Ähnliches erlebt. Vor 2 Wochen war ich beim ersten Termin. Den Rechnungen zufolge sollte ich in der 7 SSW sein. Auf dem Ultraschall war allerdings nur eine leere Fruchthülle zu sehen wie in der 5. SSW. Ich habe mich die letzten 2 Wochen total verrückt gemacht und Artikel über Windei und Fehlgeburten gelesen. Heute, 2 Wochen später, dann aber große Erleichterung. Der Embryo war samt Herzschlag zu sehen. Statt in der 9. bin ich aber in der 7. Schwangerschaftswoche. Die Ärztin meinte, dass es sein kann, dass sich einfach mein Zyklus verlängert/verschoben hat. Könnte mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen.

von Vivi91 am 27.11.2019, 17:43



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Mir geht es so ähnlich... Gestern bei 6+5 war der Embryo zu sehen und das Herz schlug < 3 Allerdings ist er mit 3,8 mm recht klein. Ich habe das ganze Internet durchgegooglet, (was man natürlich nicht machen sollte) da ich mich einfach nicht beruhigen kann. Meine Ärztin wirkte entspannt, will mich aber in 2 Wochen nochmal sehen. Ach, wie gut es früher war, als man sich deswegen nicht verrückt machen konnte, da es gar keinen (so häufigen) US gab!

von Irrlicht am 28.11.2019, 12:39



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute meinen ersten richtigen Termin und wurde auch um knapp eine Woche zurückgestuft... von 7+2 auf 6+4.. vor zwei Wochen konnte man im US auch nur eine leere Fruchthöhle sehen. Heute hab ich den Wurm samt Dottersack und Herzschlag gesehen. Ich bin natürlich suuuuper erleichtert darüber. Sie will mich aber auch in 3 Wochen nochmal sehen und ich darf vor Weihnachten nochmal kommen

von Nessi01 am 28.11.2019, 17:39