Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Erkältung

Thema: Erkältung

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin ca. 5 SSW, und seit 3 Tagen bin ich erkältet, Schnupfen und jetzt bekomme ich gerade ein bischen Halsweh. Weiß jemand, ob das in dem Stadium der Entwicklung, schaden kann, und welches Hausmittelchen vielleicht gut hilft ( ich spüle schon jeden Tag die Nase). In meiner letzten SS war ich nicht einmal krank. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Denke nicht, dass das schadet, soweit du kein Antibiotikum nimmst und selbst da schadet nicht jedes. Bei Halsweh hilft Honig im Tee oder in der Milch. Bei Ohrenschmerzen hilft ne halbe Zwiebel aufs Ohr (denk, dass das so war, ist aber leicht zu er"googlen". Nasentropfen für Säuglinge (Kochsalzlösung) ist auch ok. Hm... Suppe, Schlafen, Ausschwitzen... Ausruhen... Mehr fällt mir auch nicht ein Herzlich Willkommen übrigens

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich meiner vorrednerin bloß anschließen außerdem solltest du aber auch bei den pflanzlichen erkältungssachen drauf achten denn viele medis haben öle die wehenauslösend sein können. z.b. gelomyrtol auf keinen fall einnehmen

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin auch erkältet mit Husten und Schnupfen, hab mir salzlösung zum Inhalieren geholt und Salbeibonbons, Viel trinken.Tee mit Honig. Bin auch immer total unsicher was man nehmen darf, ich will ja auch nichts falsch machen. Bei starken Halsschmerzen hat mir meine Hebamme damals Zitronenhalswickel empfohlen. Zitronensaft auf ein Baumwolltuch auf der Heizung/ofen leicht erwärmen und dann um den Hals und dicken wollschal um. Gute Besserung Imke

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch heftig erkältet. Mein HNO-Arzt meinte, es könnte eine sogenannte Schwangerschaftssinusitis sein. Hatte ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften auch - aber nicht so heftig wie derzeit. Medikamente sollte man natürlich möglichst meiden. Übrigens hat mein HNO Arzt mich auch darauf hingewiesen, dass die üblichen Nasentropfen Wehen auslösen können.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 15:07