Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Erkältung während der Schwangerschaft

Thema: Erkältung während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage. Habe seit letzten Mittwoch eine Erkältung (Schnupfen, Herbes an der Nase und Husten), Arznei habe ich keine genommen, da ich zu ängstlich bin was zu nehmen (ist ja meine erste Schwangerschaft) Habs dann mit Kochsalzlösung für die Nase und Inhalation Kamilie probiert, es geht jetzt gott sei Dank schon besser, aber seit drei tagen hab ich einen Reizhusten, der nicht weg geht. Wisst ihr vielleicht was ich dagegenen machen kann? auch habe ich angst dass es meinem baby durch die ständige Husterei nicht gut geht?Auch weil ich dann immer wieder unterbauchschmerzen habe?? Könnt ihr mir einen rat geben? Für eure Antworten danke ich euch schon mal vorab. LG

von Knöpfchen1982 am 04.03.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen1982

Teile das gleiche Leid! Nase ist zu und jetzt kommt der Husten. Kamilleinhalation ist doch super! Du darfst aber während der SS auch Hustensaft nehmen wie z.B. Prospan. Das hat mir gerad am Mittwoch meine FÄ gesagt, als ich fragte, was ich nehmen kann. Ansonsten kann man sehr gut auch mit Homöopathie und Schüsslersalzen was tun, aber da muss man sich ein wenig auskennen. Das mach ich halt. Was Du noch versuchen kannst: einen schwarzen Rettich halb aushöhlen, da Kandis rein und dann bildet sich ein Sirup, der ist gut gegen Husten. Oder Zwiebelsaft mit Kandis, da musst Du die Zieibel kochen, aber das find ich ekelig! Passieren tut unseren Zwergen da nix, klar zieht so ein Husten in den Bauch, aber das ist nicht weiter schlimm. LG und gute Besserung! Schnief-Schnecke

von schnecke1 am 04.03.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen1982

Ich hatte das im JAn auch und hab dann von der Hebi Wala Plantago Hustensaft bekommen. Im WAla Ratgeber, den sie mir dazugegeben hat, stand, dass der fü die SS sehr gut geeignet ist. Der enthält Spitzwegerich, das beruhigt und Petasites, dass entkrampft. Mir hatt er sehr gut gegen den Reizhusten geholfen. LG Manja

von smil.y am 04.03.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen1982

Hallöchen zusammen, vielen vielen lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge. Fühl mich schon besser. @schnecke: Dir auch eine gute besserung LG

von Knöpfchen1982 am 04.03.2011, 15:29