Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Erkältung :( und Nasenspray?

Thema: Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo... nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh! Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, und hab mir aus der Apotheke Meersalzspray geholt, das wirkt null. Hab normales Spray hier (Otriven). Google spuckt verschiedene Berichte aus, Ich würde es zumindest zum einschlafen können gerne nehmen.. menno! :( Hat jemand Erfahrung?

von Melia79 am 25.05.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Melia79

Steht nichts im Beipackzettel? Wenn du den nicht mehr hast findet man die auch meistens bei Google!

von sunny.sue am 25.05.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von Melia79

Hallo Leidensgenossin, hab im Moment auch ne tolle Sommergrippe. Das "normale" Meersalzspray hilft mir auch null, besser finde ich Emser Salz-Nasenspray. Ist natürlich auch nicht vergleichbar mit richtigem Nasenspray, aber schon ganz gut. Vielleicht hilft dir das ja. LG

von dini243 am 25.05.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Melia79

Du kannst es in der Normaldosierung nehmen, aber du kannst auch das für Kleinkinder nehmen, das hat nur die Hälfte an Wirkstoff und hilft manchmal auch schon gut. Mußte es auch in der SS mehrmals nehmen, weil sonst echt gar nichts mehr ging und wenn man nachts nicht schlafen kann, weil man keine Luft bekommt ist das auch nicht gut. LG, Teetasse

von teetasse am 25.05.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von Melia79

Du kannst auch hier im Forum von Dr. Paulus nachlesen, da sind viele Beiträge, die das Thema Nasenspray betreffen

von teetasse am 25.05.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Melia79

Hallo, hab auch grad ne böse Erkältung und eine total verstopfte Nase. Ich hab meinen FA gefragt - der meinte ich könne ruhig Nasenspray nehmen - natürlich nicht ständig. Hab mir Kindernasenspray geholt und nehm das so drei mal am Tag. Das wäre wohl ok. Zwischendurch mach ich immer Dampfbad mit Kamille oder Meersalz - das löst dann etwas. Gute Besserung!!! LG Heike

von Lixmama am 25.05.2012, 21:22