August Mamis

Forum August Mamis 2017

Erkältung/Antibiotika

Thema: Erkältung/Antibiotika

Hat einer von Euch die Erkältung nur mit Antibiotika wegbekommen? Hab es nun seit 8 Tagen und es geht nicht weg, wird nicht mal ein bisschen besser. Ist mir ja irgendwie unangenehm, so wehleidig, aber ich mag nicht mehr. Kann nicht schlafen und hab durch die zue Nase/Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle so Ohrenschmerzen und Druck auf den Zähnen, das ich gar nicht essen mag! Überlege ob ich ins Krankenhaus fahre?! Hab irgendwie keine Ahnung was ich noch machen soll?!...

von Schokomousse am 23.04.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Meine Erkältung ist zwar ohne weggegangen aber zum arzt würde ich an deiner stelle nun schon mal gehen. Ist die frage ob du es bis morgen aushälst oder ins KH willst... Hast du auch Fieber?

von Juliette-Baguette am 23.04.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Ins Krankenhaus würde ich nicht wegen einer Erkältung gehen. Es gibt auch einen hausärztlichen Notdienst.

von Sommerpause am 23.04.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Huhu, ich hab es seit Anfang Feburar mit mir rumgeschleppt und 'alternativ' versucht. Als sich dann im März noch ein Bakterium eingenistet hatte, hat mein Arzt mir Antibiotikum verschrieben. Damit wurde es schnell besser - aber bis es richtig weg war, hat es noch gedauert. Gute Besserung Brita

von Bri_Ko am 23.04.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Wenn es nicht weg geht würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und gegen Antibiotika ist dann auch nichts einzuwenden. Es gibt ja einige, die mit der SS absolut verträglich sind. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung

von Liesi2013 am 23.04.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Unter 116117 erfährst du, welcher Hausarzt heute Notdienst hat. Versteh ich es richtig, dass du bereits AB genommen hast und es nicht besser wurde oder das du es seid 8 Tagen ohne AB versuchst? :p Sollte es der erste Fall sein, dann hast du evtl ein Keim, wo das AB nicht gegriffen hat oder einen Virus, wo AB ja bekanntlich nicht wirken. Beim zweiten Fall, dann je nach befinden zum Kassenärztlichen Notdienst oder morgen zum Hausarzt :) Gute Besserung aus dem Mai gewünscht.

von SweetBunny4321 am 23.04.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Wegen einer Erkältung verschreibt dir kein Arzt Antibiotika. Wenn die Nebenhöhlen ödere anderes entzündet ist, sieht das schon anders aus. Geh morgen zu deinem Hausarzt.

von Tiii am 23.04.2017, 15:13



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Mit Absegnung meiner Ärztin hatte ich einmal Nasentropfen genommen, um die Nase frei zu bekommen, damit es rauskommen und ich dann die Nasendusche machen kann ohne alles zu verschlimmern. Dann kannst du auch den Rest mit inhalieren wieder hinbekommen. Ich durfte auch soledum kapseln nehmen und mir hilft zwischendurch Rotlicht und dann Meerwasser nasenspray oder der inhalationsstift von wick.

von Skorpion86 am 23.04.2017, 16:15