August Mamis

Forum August Mamis 2014

erkältet :(

Thema: erkältet :(

Halloo liebe mamis Mich hat es seid heute voll erwischt.erstmals blos mit schnupfen aber was nicht ist kann ja noch werden :(. Muss ich etwas beachten und was darf ich alles einnehmen. kann das mein baby schaden danke schonmal im vorraus lg kathrin

von kathrin92 am 11.02.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von kathrin92

Hallo Kathrin, soweit ich weiß schadet eine Erkältung dem Kind nicht solange du nicht deutlich Fieber hast. Ich war letzte Woche auch was erkältet und habe mich von selbst gemachter Hühnersuppe, Kiwis (die haben sehr viel Vitamin C und ich kann Orangen bald nicht mehr sehen..., aber anderes Obst ist auch gut) und Tee ernährt. Außerdem habe ich viel geschlafen und mich ausgeruht. Das schien geholfen zu haben. Vielleicht war es auch die Schokolade, die ich mir gegönnt habe (nachdem ich momentan eher versuche auf sie zu verzichten, da zu viel Zucker wohl nicht gut fürs Kind ist), denn Schokolade schüttet soweit ich weiß Glückshormone aus (zumindest macht sie mich glücklich ) und ich glaube, dass man sich besser erholt, wenn man sich generell wohl fühlt. Auf Medikamente würde ich aber eher verzichten und nur nehmen wenn es gar nicht anders geht und dann auch nur unter der Rücksprache mit dem FA. Ich hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen

von sanyt am 11.02.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von kathrin92

für den hals Emser Pastillen ohne Menthol für die nase spray aus Meersalz und für nachts wenns gar nicht geht auch mal normales und wenn fieber kommt auch mal ne Paracetamol so hats mein Arzt mir gesagt gute Besserung und glg

von Saturnchen am 11.02.2014, 15:07



Antwort auf Beitrag von kathrin92

Danke für eure antworten :) Also an obst und gemüse solls bei mir nicht mangeln :). Das gibts täglich bei mir. Also wenn es ums schlafen bei mir geht dann ist das fehlanzeige :(. Nachts schlaf ich sehr unruhig dadurch ich ständig auf Toilette muss oder ein nervösen magen habe. tagsüber zu schlafen ist sehr selten, es geht einfach nicht. Beim nächsten termin will ich auch mal mit mein fa drüber reden was ich dagegen machen kann. Gegen meinen schnupfen muss ich leider richtiges nasenspray nehmen, ohne dem geht es nicht habe das auch mitm arzt abgesprochen. Benutze das von ratiopharm für kinder. Damit ich wenigstens so schlafen kann wie in den letzen wochen. Lg kathrin

von kathrin92 am 11.02.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von kathrin92

Ich stecek mich auch immer bei meiner Tochter an, wenn diese erkältet ist. Ich nutze ihr Nasenspray, ist ja auch für Kinder ab 2 Jahre. tagsüber probiere ich weitesgehend darauf zu verzichten aber abends bzw nachts kann ich mit druck auf der nase nicht schlafen und dann gisb das halt mal ;)

von Kirsche1210 am 12.02.2014, 11:50