Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Erkältet, was tun?

Thema: Erkältet, was tun?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mich hat es über nacht voll erwischt, Nase zu und tut irgendwie voll weh beim schnauben, Halsschmerzen. Was kann man in der Schwangerschaft dagegen tun, am besten Hausmittel und keine Medikamente oder doch lieber zum Arzt? :/ Ich danke euch :)

von Loui92 am 10.11.2014, 07:06



Antwort auf Beitrag von Loui92

Ich bin auch seit Samstag erkältet... solange es nicht schlimm ist mit Homöopathie versuchen und wenns schlimmer wird zum Arzt....

von Mona6 am 10.11.2014, 07:53



Antwort auf Beitrag von Loui92

Gute Besserung euch beiden. Ich würde auch, wenns schlimmer ist zum doc. Gehen. Sicher ist sicher.

von Pünktchen2015 am 10.11.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von Loui92

Danke für eure Antworten. Hab jetzt um 10 ein Termin beim Arzt. Sicher ist Sicher, sie wird mir dann schon das richtige verschreiben. :) Wünsche euch noch einen schönen Tag

von Loui92 am 10.11.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von Loui92

Hi, drücke dir die Daumen, dass deine Ärzte was machen! Ich sitze diese Woche die zweite Woche daheim und kämpfe mich mit Hausmitteln so durch den Tag. Bekomme leider durch die Schleimbildung (sorry) Brechreiz und musste mich dadurch schon n paar mal übergeben. Vor der Erkältung hatte ich damit keine Probleme... Nur mein Arzt macht da nix... :-( Berichte mal, was er dir verschrieben hat. LG & gute Besserung

von sunshine2105 am 10.11.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von Loui92

Soo wieder da. Also verschreiben konnte er mir nix. Er meinte Paracethamol könnte ich nehmen (was ich mir jetzt aber nicht geholt hab) und mit normalen Salz zuhause 3 mal Täglich inhalieren. In der Apotheke hab ich aber Lutschtabletten auf Pflanzlicher Basis für den Hals bekommen ipalat heißen die. Viel ausruhen und viel trinken, wenn es nächste woche nicht weg ist soll ich wieder hin gehen. Wünsche dir auch gute besserung :)

von Loui92 am 10.11.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Loui92

Hallo, mein Neugeborenes hatte damals ganz schlimm schnupfen, habe von meiner Hebamme damals Thymian butter empfohlen bekommen. Einfach frischen Thymian fein hacken und mit etwas Butter zu einer Paste rühren. Das dann unter die Nase schmieren, angeblich helfen die Öle im Thymian. Es ist halt nicht wie ein richtiges nasenspray, aber besser als nichts. Ansonsten kannst du auch salzwasserspray nehmen. Oder eine nasendusche( finde ich persönlich eklig aber mein Partner schwört darauf)

von Zitroneneis am 10.11.2014, 12:46