Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Erkältet, was nun?

Thema: Erkältet, was nun?

Seit gestern hab ich Halskratzen, hänge heute total durch und hab zumindest erhöhte Temperatur. Alles nicht hilfreich, wenn man sowieso schon mit Übelkeit und so zu kämpfen hat. Ich hab sogar was von meinem Chicoree-Orangen-Salat runter bekommen und versuche es mit Zitronen-Honig-Wasser. Aber beim Gedanken an den im Internet gefundenen Tipp gegen Racheninfektionen, mit Salzwasser zu gurgeln, wird mir schon vorher übel. Noch jemand Ideen? Danke im Voraus! Mira

von Miranda am 10.11.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von Miranda

Hallo Mira! mach dir nen Quarkwickel. Der zieht Entzündungen raus. Guckstu hier http://www.gesundheitstrends.de/wellness/magazin/quarkwickel.php 3-4x 7Tag lauwarmen Salbeitee mit gutem Honig aus KbA trinken und alle Milchprodukte (schleimen und sind entzündungsfördernd) weglassen. Ingwertee ist auch eine gute Alternative Gute Besserung

von Mely72 am 10.11.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von Miranda

Mir geht es schon länger ähnlich, auch die Kombination Husten/Übelkeit ist wirklich unangenehm. Ich hab viel Tee getrunken, Salbei oder Kamille, und habe aus der Apotheke Prospan Hustenliquid bekommen, das ist schleimlösend und schmeckt auch nicht sooo schlecht. Hühnerbrühe oder Nudelsuppe bringen dich wieder zu Kräften. Versuch im Bett zu bleiben, viel trinken und viel schwitzen, das wirkt bei mir Wunder. Gute Besserung dir!

von roteneun am 10.11.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Miranda

Salbeibonbons und Salbeitee. Oder Hals- und Rachentee. Das hat mir meine Hausärztin "verschrieben" als ich Anfang der 6. Woche ordentlich erkältet wurde. Und auch Milch mit Honig hilft immer. Das hat sie mir zwar nicht verschrieben, aber als ich sie gefragt habe, ob ich das auch trinken dürfte, weil ich das sonst auch oft mache, sagte sie, dass ich das definitiv dürfte. Du musst nur aufpassen, dass du den klaren Honig nimmst, da der vorbehandelt wurde, und nicht den Wildhonig, der direkt abgefüllt wird und Baktierien beinhalten kann, die fürs Baby schädlich sein können, auch wenn sie Mama höchstens Bauchgrimmen verschaffen. Gute Besserung!

von JaMe am 10.11.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Miranda

wie unangenehm! mir hilft immer vieeeeel trinken und dampfbaden gegen die verstopfte nase. also 1 l wasser kochen, 2 kamillenteebeutel reinhängen, eventuell noch 2 cm pulmotinsalbe rein. dann den kopf drüberhalten und mit einem handtuch "abhängen". klingt ekelhaft, wirkt bei mir zumindest aber wunder. und soweit ich weiß, ist honig in der schwangerschaft unbedenklich, egal ob trüb oder klar. gefährlich sind die evtl. vorhandenen botulismuskeime für's baby erst, wenn es auf der welt ist. deswegen sollte man kindern unter einem jahr keinen honig geben. gute besserung!

von xlatia06 am 10.11.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von xlatia06

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank! Ich hab gestern fast den ganzen Tag verschlafen, das war wirklich super. Männe hat mir schön Tee gekocht, bei allen Mahlzeiten geholfen und nebenbei seinen Sohn bespaßt. Und beide haben mich schön in Ruhe schlafen lassen. So lässt sich das aushalten. :) Aber jetzt muss ich mich wohl doch mal ans Mittagessen stürzen. Schlafen hilft wirklich gut. Schlafen und viel Tee.

von Miranda am 11.11.2012, 11:21