Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Erkältet und stillen... Was darf ich nehmen?

Thema: Erkältet und stillen... Was darf ich nehmen?

Hallo zusammen. Was darf ich während einer Erkältung in der stillzeit nehmen? Geht paracetamol?? Liebe Grüße

von NickNacks am 02.10.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Hey du hast wohl ausgekugelt? herzlichen Glückwunsch. Also ich bin allergisch auf paracetamol und habe deshalb ibuprofen in der stillzeit genommen.auch schon wegen nach wehen. Paracetamol wäre das Mittel der Wahl wenn ich mich recht erinnere.

von Cojote am 02.10.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Cojote

Nasenspray darfst du auch nehmen.

von Cojote am 02.10.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ich hatte im Kreißsaal gefragt, was genommen werden darf wegen nachwehen, da hieß es ibu ist besser wie paracetamol. Sonst darfst du noch infludoron streukügelchen (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) nehmen. Bloss kein Salbei oder Pfefferminztee trinken. Gute Besserung

von DasBabY85 am 02.10.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Herzlichen Glückwunsch :)

von DasBabY85 am 02.10.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Da stehen auch Empfehlungen zur stillzeit. Ich nehme wenn dann nur Ibuprofen. Ansonsten kannst du mit Salzwasser und Salbeitee gurgeln, Isla Moos lutschen und auch Babynasentropfen nehmen. Gute Besserung!

von HSVMarie am 02.10.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Lieber gar nichts... Islamoos gegen Halsweh ist unbedenklich und der Prospan Hustensaft.äaber auf Schmerzmittel würd ich verzichten. Das hält man doch auch aus....ne Erkältung ist ja kein Problem

von Kicherl am 03.10.2015, 08:48