Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Erkältet/ Grippe - was tun?

Thema: Erkältet/ Grippe - was tun?

Hallo Mädels! Mich hats erwischt, liege mit Schnuppen und glasigen Augen im Bettchen. Kalt und mit Wärmflasche. Aber ohne Fieber, phuuu. Also nix wildes... Will und werde auch nicht nach Medikamten greifen oder in der Apo anrufen. Aber hier sind ja, wie ich gelesen habe, schon einige erfahrene Muttis dabei. Habt ihr vielleicht ein paar Erkältungstipps für mich? Inhalieren? Wie bekomme ich meine Nase ohne Spray frei? Und ja, natürlich futter ich fleißig Obst und Vitamine Vielen Dank schon mal

von Evemeve am 17.10.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von Evemeve

Wenn du inhalieren kannst, dass hilft auf jeden Fall schnell. Dann was auch mir hilft ist purer Zitronensaft einer Zitrone am Tag ... einfach trinken. Heiße Zitrone soll auch gut sein fürn Hals. Ansonsten Kamillentee-Dampfbad, damit geht jede Nase auf.

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Evemeve

Hühnersuppe (frische) Meerwassernasenspray zur Not Schüssler Salze die "heiße 7" (googeln) Geduld, viel schlafen, schöne Filme, warm einpacken und frische Luft Ob mit oder ohne Baby im Bauch - ich würde es nie anders machen Gute Besserung! Svena

von Oxon2015 am 17.10.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von Evemeve

Zwiebeln helfen Wunder, aber ob du den Gestank aushältst &513; Einfach klein aufschneiden und nachts neben das Bett stellen. Gute Besserung

von Silu81 am 17.10.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von Silu81

Da wird mein Freund dann bestimmt freiwillig auf der Couch schlafen Danke für die Tips ihr Lieben *morgen geht's in Woche 8* jupii

von Evemeve am 18.10.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Evemeve

War die Woche erst krank. Hab viel Kamillentee getrunken, warm eingepackt, warmes Bad genommen und Zwiebelsaft für den Hals genommen. Mittlerweile bin ich wieder fit Gute Besserung

von Lobi am 18.10.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von Evemeve

Es gibt die Website Embryotox. Dort kannst Du auch im Notfall schauen ob Wirkstoffe in der Schwangerschaft ok sind. Ich z. B. nehme Nasenspray und das ist lt. Embryotox auch ok solange es kurzfristig geschieht. Muss jeder selbst entscheiden. Gute Besserung!

von Sunny878 am 18.10.2015, 11:46



Antwort auf Beitrag von Evemeve

Hi mal ne Frage an euch: Mich hats auch erwischt, quäle mich hier gerade durch den Tag im Geschäft und bin froh wenn ich nach 9 Stunden endlich daheim bin. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, wie vom LKW überfahren, Nase zu, Ohrschmerzen, ich friere den ganzen Tag etc. Wenn ich dran denke dass erst Montag ist frage ich mich wie ich die Woche überstehen soll. Mal ne Frage an euch: Bleibt ihr bei sowas daheim/geht zum Arzt oder geht ihr auch tapfer arbeiten? Ich weiß etwas zu verschleppen ist auch nicht gut- vor allem mit Würmchen

von InaMia am 19.10.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von InaMia

Ich bin wieder fit, habe gestern noch flach gelegen und heute Morgen war auf einmal alles weg. Habe jetzt letztendlich nur ganz viele Vitamine zu mir genommen und bin nur noch mit Wärmflasche rumgelaufen weil mir so kalt war. Wenn es heute nicht besser gewesen wäre, wäre ich zu Hause geblieben. Um auf deine Frage zu kommen, es bringt niemandem was wenn du tapfer arbeiten gehst und alle anderen ansteckst. Also bleibt ruhig zu Hause. Gute Besserung

von Evemeve am 19.10.2015, 15:21