Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Thema: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Hey ihr lieben; Wollt mal fragen ob es Ladys unter euch gibt die auch oftmals einen erhöhten Blutdruck,Puls vor einer Vorsorgeuntersuchung (baby)haben. Mich nervt es etwas aber bin immer ssooo aufgeregt ....hab mir jetzt sogar ein Blutdruckmessgeràt geordert.( um zu Haus in Ruhe zu checken. Meine Frauenärztin meint das sei normal mit der Aufregung...trotdem . Danke fùr euere Rùckmeldunge. Und eine tolle Woche euch allen.

von Ohbaby am 02.09.2019, 15:13



Antwort auf Beitrag von Ohbaby

Mir geht auch immer ordentlich die Pumpe. Nicht sprechen während der Messung und tief ein und ausatmen. Aber der Artz würde dich ja ansprechen, wenn der Wert zu hoch ist. Bei mir ist er immer ok, trotz gefühltem Herzrasen. Viiiiel schlimmer ist dieser fiese Pieks in den Finger. Ich zucke immer zusammen wie ein verschreckte Reh

von Pinguini am 02.09.2019, 16:24



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Danke

von Ohbaby am 02.09.2019, 17:41



Antwort auf Beitrag von Ohbaby

Hallo Ohbaby, ja das Problem kenne ich nur zu gut... mein Blutdruck und Puls ist beim Gyn immer viel zu hoch, hätte ich nicht sowieso schon immer mal zu Hause gemessen, hätte die Ärztin mir schon längst was dagegen verschrieben, was ich dann aber wohl überhaupt nicht vertragen hätte, da er zuhause immer normal, manchmal sogar zu niedrig ist... Also mach Dir keine Gedanken Messe jetzt immer 2-3 Mal am Tag zuhause und drucke das dann aus und nehme es mit zur Untersuchung. Liebe Grüße und alles Gute!

von Zimtstern3885 am 02.09.2019, 19:11



Antwort auf Beitrag von Zimtstern3885

Zimtst Danke Dir für deine Rückmeldung. Liebe Grüsse und fùr dich auch allea Gute

von Ohbaby am 02.09.2019, 20:50



Antwort auf Beitrag von Ohbaby

Das "Weiße-Kittel-Syndrom" hatte ich auch früher ganz schlimm. Mittlerweile nicht mehr. Mein Blutdruck ist sogar eher zu niedrig bei den Messungen. Ich versuche zu entspannen, atme tief ein und aus und schließe sogar ab und zu die Augen. Mir hilft das ungemein :)

von Juliette-Baguette am 02.09.2019, 21:12



Antwort auf Beitrag von Ohbaby

Dachte schon es geht nur mir so Das höchste war mal 150 oder 160 zu 90 Heute war alles gut, 120 zu 65 hab etwas die Luft angehalten und ganz langsam ausgeatmet Zuhause hab ich auch immer normalen Blutdruck

von Jasmin_94 am 02.09.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von Jasmin_94

Letztens war ich beim Orthopäden wegen einem Schulter-Arm-Syndrom und hab ein paar Spritzen zur Muskelentspannung in den Nacken bekommen, die Arzthelferin war dabei und hat währenddessen mir so ein Teil an den Finger geklipst zum Puls messen,(wieso überhaupt?!) der war bei 140 und sie dachte wohl das Teil ist kaputt

von Jasmin_94 am 02.09.2019, 21:19



Antwort auf Beitrag von Ohbaby

Bei mir ist das auch so. Sobald ich durch die Eingangstüre gehe, merke ich schon, wie Blutdruck und Puls ansteigen. Das nervt schon. Bislang waren die Werte zum Glück gerade noch so, dass nichts gemacht werden muss. Zu Hause ist mein Blutdruck fast immer deutlich niedriger. LG, Zak

von Zak am 03.09.2019, 08:40



Antwort auf Beitrag von Zak

Hi Ihr Lieben , Vielen Dank fùr eure Rückmeldungen.Es tut wirklich gut zu wissen dass ich nicht allein bin und ich nicht die einzige bin, bei der der Bludruck bei der Untersuchung hochschellt. .. . Kann aber zum Glück mitteilen , dass es bei mir scheinbar auch nir situativ ist.so konnt ich beispielsweise bei mir auch feststellen dass mein Bluddruck zu Hause okay ist und auch meine Hebamme konnte heut einen normalen Blutdruck bei mir feststellen. Kann mir abet durchaus vorstellen, dass ich beim nächsten Termin bei meiner Frauenärztin wieder hochschelle . Naja es ist so wie es ist und ich bin nicht allein damit. Geniessen wir nun erstmal den etwas kùhleren Herbst.

von Ohbaby am 05.09.2019, 16:42