April Mamis

Forum April Mamis 2020

Erhöhte Temperatur Anzeichen - womit messt ihr ?

Thema: Erhöhte Temperatur Anzeichen - womit messt ihr ?

Hallo, Die kleine hat längere schreiphasen, aber ich komme klar. Hab ja keine Wahl. Nur Ihr Kopf ist so warm, ihre Stirn aber kühl. Ich habe heute Mittag gemessen und alles war okay. Aber ich kann nicht ständig im Po messen? Gibt es Alternativen. ? Anzeichen? Der Arzt sagt sie hat einen leichten Schnupfen und sie niest vermehrt und „hustet“ oder es ist ein verschlucken 3-4 mal am Tag.

von Lendita1987 am 26.05.2020, 20:01



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

An der Stirn ist es bei Babys oft schwer zu erkennen, bei Babys kannst du es im Nacken gut fühlen. Am genauesten ist es im Po, ich hatte mal einen, der im Ohr bzw. an der Stirn gemessen hat, aber der war äußert ungenau. Unterm Arm geht es eventuell auch, ich hab mir in der Apotheke ein Thermometer für Babys gekauft, der misst ruckzuck, sodass es auch unter der Achsel geht. Meine Kleine niest auch sehr viel und hüstelt manchmal...die Hebamme meinte zu mir, dass das aber normal, weil sie noch keine Haare in der Nase haben! Ich hoffe, bei deiner Maus bleibt es beim Schnupfen!! Wenn sie wirklich krank ist, dann wäre sie vermutlich äußerst schläfrig und wenn sie wach wäre, dann weinerlich und würde vermutlich schlechter trinken!

von Dani3112 am 26.05.2020, 20:23



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Den genauesten Wert kriegst du rektal gemessen. Ich sehe da jetzt nicht das Problem, bzw wie oft willst du denn messen?

von Phila83 am 26.05.2020, 21:02



Antwort auf Beitrag von Phila83

Die wackelt ganz schön und such sonst ist wickeln mit Geschrei verbunden. aber frage mal morgen in der Spotheke ob es ein schnelleres Thermometer gibt,

von Lendita1987 am 26.05.2020, 22:31



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Ich hab eines von der DM hausmarke, das braucht nur 5sek max dann hat man die Temperatur und rektal ist wirklich am besten. Klar ist es doof für euch. Mein großer mochte das auch nie aber er war sehr anfällig für das 3 Tagesfieber zwischen 2 und 4 Jahre. Versuch das mal bei einem vier jährigen... Du schaffst das und es ist zum wohle deines minis

von Sammy24.04.20 am 26.05.2020, 23:44



Antwort auf Beitrag von Sammy24.04.20

Das von dm hab ich auch. Das ist wirklich gut! Das einzige, was komplett überflüssig ist, ist die automatische *Fieberwarnung* ab 37,5°. Lass dich davon bloß nicht verunsichern! 37,5-38,5° ist erhöhte Temperatur, erst ab 38,6° ist es Fieber.

von Phila83 am 26.05.2020, 23:59



Antwort auf Beitrag von Phila83

Dankeee, dann schau ich bei dm mal durch. Bin da eh jeden Tag weil ich ständig etwas brauche

von Lendita1987 am 27.05.2020, 01:18