Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Erfahrungen mit Stillschal

Thema: Erfahrungen mit Stillschal

Hat eine von euch schon mal einen Stillschall benutzt? Ist der praktisch oder unnütz? Beim dritten Kind überlegt man ja, was man noch gebrauchen könnte.... LG und schönes Wochenende

von WM2014 am 27.09.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von WM2014

Also ich bevorzuge ein Tragetuch, das ich in Stillhaltung binden kann. Stehe aber grundsätzlich nicht auf Schals und bin auch nicht panisch und beschämt wenn jemand ein Stück von meiner Brust sieht. Ist also wahrscheinlich Geschmackssache.

von MayasMama am 27.09.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von WM2014

Die halte ich für völlig unnötig. Bzw. die Nutzung eines Tuchs/Schals kann ich nachvollziehen aber spezielle Stillschals halte ich für unnötig überteuert. Ich finde ganz normale Loop-Schals grundsätzlich praktisch. Da nehme ich dann ggf den der am besten zum Outfit passt. Oder eben einfach eine Mullwindel. (Ich habe über 2 Jahre gestillt und nie einen speziellen Stillschal vermisst.) PS: ich kann gut verstehen, dass du nach Dingen suchst, die man noch brauchen könnte. Wir bekommen das zweite Kind und ich hab jetzt schon Probleme, dass mir noch "nötige" Wünsche einfallen. Dabei habe ich den (Schwieger-)Eltern schon mal vorgeschlagen, dass ein Wäschetrockner als Gemeinschaftsgeschenk eine feine Sache wäre - "aber das ist doch kein Geschenk für ein Baby!!" Ja, nee... Ich habe bisher keinen und Babys machen viel Wäsche. ICH finde das daher ein tolle Idee

von Kriekkrischtn am 27.09.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von WM2014

Ich habe so einen Schal zur Geburt von Kind 1 geschenkt bekommen. Bin der Meinung, dass es jedes x-beliebige Tuch/ Loop genauso tut. Außerdem fand ich die Handhabung irgendwie unpraktisch und habe mich recht "blöd angestellt"- letztendlich hatte ich dann mehr Aufmerksamkeit, als wenn ich meinen Busen blank gezogen habe. Lg

von liliaceae am 27.09.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von WM2014

Hatte auch überlegt mir fürs zweite Kind so einen Stillschal anzuschaffen. Hab ihn letzten bei einer Mama aus meinem Kurs gesehen, und mir genau angeschaut. Der einzige Unterschied zu einem "klassichen" Loopschal ist, das ein Kleines Fach eingenäht ist, in das man die Stilleinlage stecken kann. Wenn man unbedingt das kleine extra Fach möchte ist der Stillschal bestimmt ganz gut, wenn auch sehr teuer(finde ich ) aber ansonsten kann man auch einfach einen etwas breiteren normalen Loop hernehmen......oder........selber nähen

von Mycolea am 27.09.2014, 15:07



Antwort auf Beitrag von WM2014

Ihr habt mich überzeugt, er ist von meiner Liste runter. Ich hab so etwas bei meinen anderen beiden ja auch nie gebraucht.... Nen Trockner finde ich übrigens eine super Idee, wir haben einen und ohne würde es zu fünft auch nicht mehr gehen.... LG

von WM2014 am 28.09.2014, 07:25