August Mamis

Forum August Mamis 2018

Erfahrungen mit Lovenox

Thema: Erfahrungen mit Lovenox

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe Ihr hattet schöne Feiertage und einen guten rutsch ins neue Jahr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lovenox, zur Blutverdünnung in der ss? Am 25.08.16 kam unser Sohn gesund zur Welt. Leider bekam ich kurz danach eine Thrombose im Bein. Die Thrombose wurde mit Lovenox, Antibiotika und Schmerzmittel über Wochen behandelt. Jetzt soll ich diese ss plus sechs Wochen Lovenox spritzen. Musste das jemand von euch auch? Hat jemand Erfahrungen? Ging alles gut? Vielen Dank

von VerenaK am 02.01.2018, 14:59



Antwort auf Beitrag von VerenaK

Hallo du, Eigentlich kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen, nur das ich clexan spritzen muss, aber warum genau ist so ne Sache. Eine gerinnungsstörung ist bei mir nicht bekannt. Nur hatte ich schon eine Fg und als ich Blutungen bekam, hat mein FA die mir verschrieben. Im Krankenhaus sagte auch nie jemand, dass es verkehrt wäre. Bis jetzt ist auch alles gut.

von Aconite am 02.01.2018, 17:10



Antwort auf Beitrag von VerenaK

Hallo Verena, Ich muss wegen einer Gerinnungsstörung auch Clexane spritzen, was ja der gleiche Wirkstoff ist. Habe es auch schon in meiner ersten Schwangerschaft komplett durchgespritzt bis 6 Wochen danach und es gut vertragen ohne Probleme! LG sibiana

von Sibiana am 02.01.2018, 17:20



Antwort auf Beitrag von VerenaK

Hallo, falls es sich um den gleichen Wirkstoff handelt wie bei Clexane 40, so gehöre ich auch zu denen, die leider spritzen müssen. Ich habe bei der vorherigen Schwangerschaft bis zwei Wochen nach der Entbindung gespritzt. Jetzt spritze ich auch wieder seit dem positiven Test. Ich habe es völlig problemlos vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme. Lediglich das Spritzen als solches finde ich fürchterlich, es tut weh und brennt, und das jeden Abend wieder neu. Wenn ich denke, dass ich das (hoffentlich) noch sechs Monate machen muss... LG, Hannah

von Hannah79 am 03.01.2018, 14:43