August Mamis

Forum August Mamis 2021

Erfahrungen mit Lieferung von schweren Paketen in Schwangerschaft

Thema: Erfahrungen mit Lieferung von schweren Paketen in Schwangerschaft

Hallo, ich habe gesehen, dass heute zwei Pakete mit GLS kommen und zwar ist dort die Wickelkommode drin. Wir wohnen im 2. OG und mein Mann ist bis 14.45 Uhr arbeiten und frage mich gerade, ob der Paketbote die Pakete hochtragen wird oder nur bis zur ersten Haustür und ich dann sozusagen schauen muss wie die Pakete hoch kommen. Der Flur bei uns im Haus ist nicht sonderlich groß und wenn die Pakete sehr sperrig sind nehmen die natürlich sehr viel Platz weg. Ich hoffe natürlich, dass er erst kommt, wenn mein Mann da ist.

von niselebt am 09.04.2021, 09:31



Antwort auf Beitrag von niselebt

Also meine Wickelkommode und das Bettchen kamen auch mit Gls an. Beides wurde vor unserem Tor abgestellt. Ich habe die Pakete nicht angefasst Ich denke nicht, dass die Fahrer das Paket hoch tragen. Du könntest aber fragen - vielleicht ist der Fahrer nett

von Amelie- am 09.04.2021, 09:40



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Okay, dann lass ich sie wohl oder übel einfach im Flur unten stehen und mach ein Zettel dran, dass mein Mann das später hochträgt, damit die anderen sich nicht wundern, aber die kann ich nicht fragen, da die Nachbarn die unten wohnen schon älter sind und die andere Wohnung ist ein Büro (der super unfreundlich ist) und mein direkter Nachbar ist auch arbeiten, aber dann weiß ich Bescheid. Wann kam die Lieferung denn ungefähr bei dir an?

von niselebt am 09.04.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von niselebt

Letzte Woche Donnerstag so um die Mittagszeit. Stand dann zwar auch ca 2h draußen aber es war ja noch gutes Wetter

von Amelie- am 09.04.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von niselebt

Hey :-), ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Paketboten gemacht bisher. Sollte er es aus irgendwelchen Gründen nicht zu euch bringen, würde ich wohl einfach eine kleine Notiz an das Paket kleben, damit alle Bescheid wissen und du dir darum keine Gedanken mehr machst. Viel Freude mit den neuen Sachen Liebe Grüße , Ina

von Ergo123 am 09.04.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von niselebt

Mm bei uns ist ein Ablage Ort aber wir haben eigenheim freistehend. ich glaube auch nicht wegen Corona bei uns wird es auch wenn ich da bin abgestellt und er klingelt da die Postboten kein kontakt habrn sollen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Aber dein Mann kommt ja wieder, wie du schon sagst Zettel ran und gut.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 10:28



Antwort auf Beitrag von niselebt

Frag den Fahrer ob er es dir für ein ORDENTLICHES Trinkgeld hochträgt. Zu erwarten, dass er das von Haus aus macht ist absurd, die Jungs verdienen teilweise nicht mal 5 Euro pro Stunde und werden bis zum Umfallen ausgebeutet, es ist auch gut möglich, dass er gar kein Deutsch versteht, da arbeiten viele aus dem Ostblock, wer will auch sonst schon für so einen schäbigen Hungerlohn 12 Stunden am Tag schuften.

von miss_spicy am 09.04.2021, 10:31



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich weiß, dass die total arm dran sind. Ich erwarte auch nicht, dass er es macht. Ich mach einfach einen Zettel fertig und dann kann mein Mann das später hochtragen. Diese Jungs haben super viel zutun und bekommen einen Hungerlohn.

von niselebt am 09.04.2021, 10:34



Antwort auf Beitrag von niselebt

Huhu, Also wir wohnen im 2. OG und uns werden die Pakete, egal wie schwer, immer hochgetragen. Brauchen ja eine Unterschrift, dass Du das Paket erhalten hast. :) Würde unten also einfach aufmachen und warten. Liebe Grüße

von Nimalia am 09.04.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von Nimalia

Durch Corona wird das bei uns nicht schriftlich gemacht sondern über Mail bestätigt.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 13:07



Antwort auf Beitrag von niselebt

Hey, also zu Gls selbst kann ich keine Erfahrungen abgeben, aber sowohl DHL, Amazon, UPS und auch Hermes bringen es uns immer in den zweiten Stock hoch. Ein Paketbote hat das auch während Corona an deiner Tür zuzustellen, natürlich mit Abstand und Maske (kenne einige die in der Branche arbeiten, daher weiß ich das zuverlässig). Es einfach unten in den Flur zu stellen, ist nicht in Ordnung. Dort könnte es sich ja jeder einfach wegnehmen...einzig mit DPD haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, der hatte nicht geklingelt und es einfach unten auf den Briefkasten abgestellt (unsere Haustür schließt bei diesem Wetter nicht immer richtig). Unser DHL-Bote hat es uns dann mit hochgebracht...

von Jessi2104 am 09.04.2021, 11:39



Antwort auf Beitrag von Jessi2104

Wir wohnen halt direkt an der Hauptstraße und DHL und Hermes bringt die Pakete auch immer bis nach oben, manchmal laufe ich denen auch entgegen, aber ich kann halt keine 49 kg tragen naja, ich lass mich überraschen.

von niselebt am 09.04.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von niselebt

Du wirst es wahrscheinlich im Hausflur stehen lassen müssen. Wir wohnen im 4 Stock und meist selbst bei kleinen Paketen über 5kg gehen die den Weg verständlicherweise nicht. Ich lass es dann einfach im Hausflur stehen. Mache mir dann aber auch immer Sorgen.

von Kugelanni am 09.04.2021, 12:15



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Haha, ja. Ich hasse solche Situationen halt, weil die Haustür bei uns auch nicht immer richtig zu ist. Ich meine solche Pakete kann man ja nicht so einfach klauen, aber man weiß nie.

von niselebt am 09.04.2021, 12:24



Antwort auf Beitrag von niselebt

Er war gerade da und wirklich super nett. Hat sie für mich in den Flur schön an die Seite hochkant hingestellt und ich habe einen Zettel dran gemacht, aber mein Mann kommt gleich zum Glück schon von der Arbeit und sie wird hochgetragen und dann wohl auch direkt aufgebaut.

von niselebt am 09.04.2021, 14:02



Antwort auf Beitrag von niselebt

Ich hab noch null nada gekauft Wie fix alle doch sind damit.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben am Wochenende angefangen und ich habe bei Instagram schon viele gesehen die hatten schon vor Wochen den Kinderwagen, Wickelkommode und ganz viele Klamotten. Wir fangen gerade so langsam an

von niselebt am 09.04.2021, 22:34