November Mamis

Forum November Mamis 2020

Erfahrung Online Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Erfahrung Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo :) Mir ist leider nichts anderes übrig geblieben als meinen Geburtsvorbereitungskurs abzusagen, da ich nicht vor Ort sein kann. Jetzt würde ich gerne einen online machen und wollte mal fragen ob da schon wer Erfahrungen mit gemacht hat und vll. einen empfehlen kann. Lg

von Amy259 am 09.09.2020, 08:50



Antwort auf Beitrag von Amy259

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit gemacht, aber meine Freundin hat im Mai ihr Baby bekommen und hatte einen Onlinekurs gemacht. Sie war damit sehr gut zufrieden und würde es wieder so machen.

von Lana-37 am 09.09.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Lana-37

Super, vielen Dank für deine Antwort :)

von Amy259 am 09.09.2020, 12:41



Antwort auf Beitrag von Amy259

Juhu Also mein Partner und ich haben uns auch für einen Kurs im Umkreis angemeldet welcher dann allerdings kurzerhand zu einem Online Kurs wurde. Ich hatte vor Beginn dann auch ein seltsames Gefühl und war mir nicht sicher ob ein Onlinie Kurs das bewirkt und die Atmosphäre ausstrahlt wie bei einem Gruppentreffen. Wir hatten bisher nun vier Meetings und sind beide super zufrieden und würden wieder so entscheiden. Ich kann dir nur empfehlen, dich/euch bei einem Kurs im Umkreis anzumelden. So kann die Hebamme dir/euch eventuell spezielle Fragen zum Wunsch-Krankenhaus beantworten. Frag doch mal bei deiner Hebamme nach oder auch im gewünschten Entbindungs-Krankenhaus, vielleicht können die dir jemanden empfehlen. Ein positiver Vorteil beim Online Kurs ist tatsächlich, dass man sich nicht unbedingt nach der Arbeit noch mal abhetzen,duschen,schnell essen,... muss bevor man wieder irgendwo pünktlich sein muss. Und wir konnten uns sogar aus unserem Urlaub dazu schalten und somit an der Sitzung teilnehmen. Nächste Woche ist ein andere Partner auf Geschäftsreise, der kann sich zusätzlich auch einwählen und ist so mit dabei. -Überlege es dir und wenn es dann doch nichts für dich ist, kannst du ja immer noch abbrechen. Liebe Grüße und viel Erfolg

von Xeni145 am 10.09.2020, 05:19



Antwort auf Beitrag von Xeni145

Das klingt super, vielen Dank für deine Tipps :)

von Amy259 am 10.09.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von Amy259

Hey :) Ich habe tatsächlich nur gute Erfahrungen mit folgendem Kurs machen Können: https://bit.ly/3fwv2wX Anfangs war ich etwas voreingenommen. Ich denke, dass das normal ist. Dennoch war ich mehr, als nur positiv überrascht von dem Kurs! Ich würde es bei meinem zweiten Kind definitiv wieder machen! Liebe Grüße Tamara

von TamaraBuettner am 04.08.2021, 17:24