Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Thema: Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Seit heute Nacht muss ich mich ständig übergeben, fühle mich schwach und habe Durchfall. Aber keine Wehen, nur mensartiges Ziehen und einen unangenehmen Druck nach unten bzw ein komisches Ziepen und Zwacken am MuMu. Meint ihr, ich sollte ins Krankenhaus oder zum Arzt oder einfach abwarten? Ich will auch nicht zu früh fahren und wieder nach Hause geschickt werden. Kontraktionen habe ich nicht, mein Unterleib und der MuMu tun zwar bisschen weh, aber der Bauch ist ganz weich und wie man den MuMu abtastet verstehe ich nie. Achja mein FA und die Hebi sind im Urlaub. Brauche euren Rat

von nuknuk. am 25.08.2020, 14:04



Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Hallo Nuknuk, Das klingt aber nicht gut Versuche viel zu trinken, der Wasserverlust mit Durchfall und Erbrechen kann sehr Schlauchen! Wenn du dir wo viele Sorgen machst dann fahr doch lieber einmal zu viel ins KH als einmal zu wenig. Vielleicht geben die dir auch eine Infussion um deinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen. Das hatte ich vor einigen Jahren mal weil mein Körper kein Wasser mehr drin behalten wollte Auf jeden Fall solltest du aber schauen dir nicht zu viele Sorgen zu machen, das merkt dein Würmchen ja auch Ganz ganz liebe Grüße

von MamaOkt am 25.08.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Ich hatte bei meinem Sohn genau das gleiche ab der 33 ssw. Die Durchfälle und erbrechen haben bei mir dann vorzeitige wehen ausgelöst. Daher Ich würde das abklären lassen.

Mitglied inaktiv - 25.08.2020, 16:16



Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Zur Sicherheit würde ich auch lieber ins KH fahren und das abklären lassen. Lieber einmal zu viel hin und ggf. kann man dann wenigstens etwas gegen die Übelkeit und Durchfall machen. Wenn es im schlimmsten Fall in den nächsten Tagen schon los geht, wäre es ja schöner, wenn du nicht schon geschwächt in die Geburt starten musst. Ich drücke Dir die Daumen!

von Silvabo am 25.08.2020, 16:52



Antwort auf Beitrag von Silvabo

Danke für eure Nachrichten! Ihr hattet recht, mir zu raten, ins KH zu fahren. MuMu ist 6cm offen aber zum Glück keine Wehen in Sicht und wenn das so bleibt und die Fruchtblase auch dicht hält, dann schaffen wir es noch etwas weiter. Das ist so eine seltsame Schwangerschaft Babyboy geht's zum Glück wie immer gut, der kleine entspannte Chiller lässt sich wie immer nicht beunruhigen Seltsam auch, wie viele hier aus unserem Bus mit vorzeitigen Wehen, Krankenhausaufenthalten, Auffälligkeiten usw zu kämpfen haben.

von nuknuk. am 25.08.2020, 17:13



Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Du meintest, deine Große kam drei Tage nach Propfabgang oder? Oh Mann, das ist ja wirklich ein ewiges Auf und Ab bei dir. Versuch dich zu entspannen. Denke an euch!

von Skippy am 25.08.2020, 17:22



Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Oh wow, gerade erst deinen Beitrag gelesen. In deiner Lage hätte ich dir auch dringend die Klinik ans Herz gelegt. Ich erinnere mich an einen Fall, da hat die Mutter mit vermeintlichen Magen-Darm-Beschwerden zu Hause gewartet und dann in der 25. Woche Zwillinge geboren. 6 cm ist ja schon ordentlich was! Hoffentlich haltet ihr beide noch etwas durch! Aber schön, dass dein chilliges Söhnchen vom ganzen völlig unbeeindruckt ist :-) Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht, Fruchtwasser bleibt wo es ist und die Wehen davon Wehen. Halte durch!

von Ani.Me am 25.08.2020, 22:36



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

PS: ich teile deinen Eindruck absolut! So viele Komplikationen. Woran das wohl liegt? Wahrscheinlich einfach Zufall...

von Ani.Me am 25.08.2020, 22:56