Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Er nimmt keine Flasche - hoffentlich Lösung

Thema: Er nimmt keine Flasche - hoffentlich Lösung

In 6 Wochen fang ich wieder an zu arbeiten und deshalb muss der kleine Mann tagsüber ohne mich klarkommen können. Pumpen zu ich schon einmal am Tag und mit Beikost haben wir angefangen. Er nimmt kein Fläschchen, egal wer es gibt oder in welcher Position, welche Marke und ob es eine Trinklernflasche ist. Alles haben wir probiert. Vom Brei isst er meist 5- 6 Löffel, wir haben vor 1 Woche angefangen. Jetzt war ich bei einer Beratung (So eine Art Kinderarzt/Kinderkrankenschwester). Und sie meinte ich soll einen Reismilchbrei machen. Dann schafft er es bis ich wieder da bin. Das heißt er bekommt bei der Gastmutter nur Essen und Trinken aus dem Becher und bei mir trinkt er dann wieder an der Brust. Er isst den Reisbrei gerne und ich hoffe das ist die Lösung des Problems. Er ist dann bereits 7 Monate und es geht um 2.5 Tage. Was denkt ihr?

von Finnarwen am 14.10.2018, 16:43



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Wenn sie Beratung sagt, dass das so passt, dann würde ich dem auch vertrauen. Wie ist denn das Rezept für den Reisbrei? Wie viele Stillmahlzeiten gibt es denn dann noch und wie viele werden ersetzt? Ggf. will Dein Kind dann aber auch nachts häufiger an die Brust ... Ich denke, ich würde sukzessive auf die Ernährung bei der Tagesmutter umstellen und konsequent weiter eine Flasche (also einen Typ) anbieten. Wenn die Alternative Brei oder Muttermilch aus der Flasche und nicht Flasche oder Brust ist, wird er dafür vielleicht aufgeschlossener. Ich drück Dir die Daumen, dass es alles so klappt. Vielleicht gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass die Tagesmutter mit Deinem Sohn für eine Stillmahlzeit bei Dir vorbeikommt?

von weekend am 14.10.2018, 18:59



Antwort auf Beitrag von weekend

Wir haben jetzt mehrere Wochen Fläschchen angeboten. Er nimmt es wirklich nicht. Und jedes mal verliere ich etwas Milch, da man das im Fläschchen nicht wieder verwenden darf. Ich werde nochmal mit der Tagesmutter überlegen, aber vorbei bringen geht nicht. Ich bin 30 km weit weg. Insgesamt bin ich am Dienstag Vormittag, Mittwoch und Donnerstag weg. Mal sehen was die Tagesmutter noch für Ideen hat. Das Rezept für den Reisbrei ist ein gekauftes Pulver gemixt mit warmer Milch.

von Finnarwen am 15.10.2018, 15:33



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Hallo , wieviele Stunden bist du denn dann aus dem Haus ? Versuch doch mal den Soft Cup . Den nehmen viele Stillkinder an . LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2018, 06:46



Antwort auf diesen Beitrag

Insgesamt 25 h pro Woche. Den Softcup kannte ich gar nicht. Probier ich im Notfall aus.

von Finnarwen am 15.10.2018, 15:35



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Mir ist mal im Netz eine spezielle Flasche untergekommen, die angeblich so brustähnlich sein soll... mimijumi…. falls es dich interessiert.

von Mondfrau14 am 16.10.2018, 19:02