November Mamis

Forum November Mamis 2011

er isst so wenig! Essen eure auch so schlecht?

Thema: er isst so wenig! Essen eure auch so schlecht?

Hallo zusammen, mein kleiner (fast 7 Monate) isst unheimlich wenig Brei. Mittags nur wenige Löffelchen Gemüse, Nachmittags etwas Obst und Abends Milchbrei aber immer nur wenig und meistens ungern was man am angeekelten Gesichtsausdruck sieht, egal was es ist. Seit 2 Wochen stille ich Tagsüber garnichtmehr, er trinkt Fläschchen aber nie mehr als 120 ml und das alle 3 Stunden. Er scheint soweit zufrieden zu sein, nur nachts trinkt er an der Brust und das ständig (Letzte Nacht 8 Mal). Der Verdacht liegt nahe, dass er sich seinen Bedarf nachtss holt. Wie kann ich was daran ändern? Habt ihr Tipps?? Danke und Grüße!

Mitglied inaktiv - 24.05.2012, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bist du neu hier? Wenn ja, magst du dich erstmal vorstellen?? Vllt ist er noch nicht bereit zum essen warte doch noch paar Wochen und biete ihn es nochmal an , es gibst einige Kinder die essen erst mit 9-10 Monate... Warte einfach ab.

von Sunnya am 24.05.2012, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unser isst auch in letzter Zeit wenig. Aber bei uns liegt es daran, dass es ihm zu warm ist oder er zu müde ist....aber gestern hat er abends ein ganzes Gläschen gegessen....

von Minimo2011 am 24.05.2012, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat das mit dem Essen auch ein bißchen gedauert! Am Anfang hat er auch öfters das Gesicht verzogen und ich musste es ihm eher "reinschieben" (wisst ihr wie ich mein???das hört sich nämlich grad ganz schön hart an....). Aber irgendwann ist dann der Knoten geplatzt. Seitdem öffnet er immer ganz toll den Mund und genießt das Essen auch.....Also hab Geduld! Aber das nächtliche Stillen ist bei uns auch schon länger Thema......Da wär ich für Tipps auch sehr dankbar!

von Be-Mama am 24.05.2012, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine isst auch sehr wenig... aber es ist eifach auch sehr waarm...!:/ gebe den brei etwas kälter und auch die milch und obstbreichen gibt es auch mal nu so zwischendurch ..

von Watschel-Platsch am 24.05.2012, 16:32