Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Er dreht sich - Muttermilch nicht immer "das BESTE"

Thema: Er dreht sich - Muttermilch nicht immer "das BESTE"

Da er ja auf mir wohnt, ist es verwunderlich. Ich dachte, vom Arm aus kann man nicht viel Motorik lernen. Weit gefehlt. Beim Wickeln muss er ja liegen ;-) Erst hatten wir es für Zufall gehalten vor einigen Tagen. Aber mittlerweile macht er das hin und wieder, wenn man ihn auf den Bauch legt. Ich habs sogar auf Video. Datt glaubt einem ja sonst immer keiner *lach*! Seitdem wir alles an Ärzten durch haben, mussten wir feststellen (Auf Rat des Gastroenterologen) dass Fertigmilch für ihn besser ist als Muttermilch. Hab ja bislang voll gestillt. Wir hatten einen Magen Darm Infekt als er 3 Wochen alt war (sehr heftig) und seitdem war er so unleidlich. Vermutlich hat er eine Unverträglichkeit gegen irgendwas entwickelt. Keine Ahnung. Seit wir Flaschennahrung geben (Pre, weil HA lehnt der feine Herr ab), schläft das Kind, lacht viel mehr, heult nicht mehr so panisch. Ein ganz normales Baby, das nun lernen wird, auch mal 10 Minuten ohne Mama zu sein. Er schläft grad noch.... Er hatte seine Trinkmenge auf 40ml Muttermilch pro Mahlzeit reduziert. Jetzt ist er wieder bei 135ml Pre. Wir können es uns nicht erklären, aber es ist so. Ansonsten ist hier einfach der Alltag langsam eingekehrt und wir sind eigentlich dauerbeschäftigt! Soviel von uns! LG

von DantesEi am 21.08.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das klingt ja Super... Wir geben jetzt auch nur noch pre. Muttermilch bzw. Stillen hat totale Bauchschmerzen gemacht und jetzt geht es besser. Ich habe abgestillt und seit zwei Tagen keine Milch mehr... Na ja, er ist jetzt sieben Wochen, also hat er die erste Milch bekommen... Lg Nicole

von Nicoles82 am 21.08.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Was es nicht alles gibt...und das aufzufinden ist immer schwer! Aber wenn es nun mit PRE besser klappt, dann soll es so sein! Ist es denn mit dem Reflux schon besser geworden? LG

von mamanoel am 21.08.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Er hat einen Reflux, der aber scheinbar nicht mehr pathologisch ist. Er hat ja einige Zeit den Protonenpumpenhemmer bekommen und das Thema ist nun durch. Er "kaut" auch nicht mehr so viel. Also es scheint besser zu sein und in Anbetracht der Gesamtsituation verfolge ich das mal nicht weiter. Er ist schmerzmittelfrei und bekommt auch nix mehr für den Magen. Bigaia kann man gut geben, sagte der Gastroenterologe. Oder eben vergleichbare Sachen. Das schadet nicht und unterstützt. Aber nichtmal das brauchen wir derzeit! Sein Darm ist noch etwas träge, der muss etwas in Schwung kommen. Aber das wird schon noch. Bin jetzt wieder SEHR zuversichtlich... (mein Körper hingegen spinnt. Ich hab ja bis jetzt voll gestillt und pünktlich nach 4 Wochen schon wieder! meine Tage. Wieso bitteschön hab ich keine Ruhe damit?! FRECHHEIT! ;-))

von DantesEi am 21.08.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Also es gibt tatsächlich eine Unverträglichkeit der Muttermilch! Man mag es kaum glauben!!! Der Sohn einer Freundin bekam sogar eine Muttermilchvergiftung und deshalb stationär. Dachte erst das gibt es nicht! Aber doch ;)

Mitglied inaktiv - 21.08.2014, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Da muss man erstmal drauf kommen....! Grad hat er eine Unverträglichkeit gegen das Liegen ;-) Ich rette ihn....*wegeile*

von DantesEi am 21.08.2014, 14:33