Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Entwicklung

Thema: Entwicklung

Hallo alle zusammen, Mein kleiner der macht so Riesen Entwicklungsschube vor paar Wochen hat er die Farben gelernt und nun kann er bis 10 zählen aber so Sätze redet er noch nicht Wie ist es bei euch so reden die schon in Sätzen oder wie bei uns eher Wörter ? Was sind eure Kinder so Mama Kind oder Papa ? Bei uns eindeutig Mama Als Nächstes wollte ich mal versuchen mit ihm den Körper zu lernen (haben ja genug Zeit daheim ) Mal schauen wie er das hinbekommt

von sisko1 am 18.04.2020, 14:19



Antwort auf Beitrag von sisko1

Also hier wird in ganzen Sätzen geredet und auch ohne punkt und komma von morgens bis abends. sehr anstrengend aber praktisch weil ich immer weiß was sie bewegt. Hier auch eindeutig Mama aber wenn der Papa abends von der Arbeit kommt ist er etwa 1 Stunde hoch im Kurs Wir sind momentan viel draußen und lernen alles was man da so findet. Sowohl sprachlich als auch praktisch. Ich genieße es aber, dass sie mittlerweile so viel mithilft und auch alles machen möchte, ist zwar oft langsamer und ineffektiv aber wir haben ja Zeit

von ReaLk am 20.04.2020, 18:49



Antwort auf Beitrag von sisko1

Hallo, also zählen würde ich das bei meinem Kind nicht nennen, er plappert es nach. Was diese Wörter bedeuten, weiß er sicher nicht. Ansonsten denke ich, hat er den normalen Wortschatz, den man halt in diesem Alter so hat. Ergänzt bei uns durch absolute Lieblingswörter: Wasmasine (Waschmaschine), Hausue (Hausschuhe), Nuneln (Nudeln), Hmel (Hummel) und Ammel (Amsel). Sätze plappert er den ganzen Tag, guckt dabei megawichtig und weiß ganz genau, was er damit sagen will. Wir verstehen es halt noch nicht . Nur manchmal ein bissl. Er trägt es mit Fassung. Ansonsten ist er beim Trösten Team Mama, für Bödsinn Team Papa, für Essen mopsen Team großer Bruder. Schlafen geht er inzwischen auch mit meinem Mann, das entlastet mich schon sehr. Wobei ich mich auf die Vorlesezeit sehr freue. Zur Zeit gehen halt nur kurze Sachen, aber auch das wird. Liebe Grüße

von Clara_ am 23.04.2020, 13:06



Antwort auf Beitrag von sisko1

Es tut sich viel zur Zeit, er redet auch gern mit Gesten, Mimik und Tönen. Es ist schön diese Schritte mitzuerleben

von MarinaFerrarra am 03.05.2020, 00:02