Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Entwicklung

Thema: Entwicklung

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch aktuell? Unsere Maus macht zurzeit große Fortschritte und ich finde es total spannend das zu beobachten. Zurzeit kann sie alleine aufstehen vom Boden und frei stehen bleiben. Erste Schritte waren aber noch nicht dran. Auch sprachlich passiert einiges. Von Mama, Hallo über Gacku für Schaukeln, Gorcke für Gurke, und Wau für alle möglichen Tiere. Total spannend und ich bin richtig stolz! Wie gehts euren kleinen ? Und seit ihr auch so stolz wenn sie was neues lernen?

von SabbL92 am 08.12.2022, 15:07



Antwort auf Beitrag von SabbL92

Unser Kleiner ist seit ein paar Wochen sehr sicher im Laufen und wir sind alle Hin und Weg ihm dabei zu zuschauen. Er bringt uns dann immer alle möglichen Dinge, Gern auch schwere Sachen. Draußen läuft er gern selbst ein Stück (150 bis 200 m) und guckt gern den Bauarbeitern zu. Er mag es überhaupt nicht, danach in den Wagen gesetzt zu werden. Aber in seinem Tempo würden wir sonst nie irgendwo ankommen... Wo ist denn nur die Zeit hin, nix mehr mit Baby. Sprachlich tut sich eher alles langsamer. Mama kommt sehr klar, manchmal (Ba)nane und oft Kra für Krähe. Und klar da da um was zu zeigen. Er ist sehr interessiert wenn wir woanders sind, probiert dort viel aus und checkt aber auch, wenn ich aus seinem Blickfeld verschwinde, läuft mir nach und weint, wenn er mich nicht findet (weil ich zum Beispiel im WC bin). Ich bin nach wie vor sehr verliebt in ihn.

von LunaKurkuma am 08.12.2022, 21:23



Antwort auf Beitrag von LunaKurkuma

Unsere kleine ist noch nicht so weit, alleine hinsetzen kann sie aber sonst robbt sie überall hin. Ich schätze krabbeln wird sie auslassen. Sie bringt sich zwar in Krabbelposition rutscht dann aber nur rückwärts und beschließt wieder zu robben. Langsam fängt sie an sich hochzuziehen, aber ich glaube bis sie in den Stand kommt dauert es noch. Dafür baut sie echt schon ziemlich gut Türme und freut sich wie Bolle über jeden zusätzlichen Stein. „sprechen“ ist noch sehr begrenzt mit Mama, Papa, Ente und Esel, derzeit ist das Highlight mit Mama durch die Wohnung zu laufen und alles mit Fingerzeig und „Da“ zu kommentieren.

von TanteSandri am 09.12.2022, 08:13



Antwort auf Beitrag von SabbL92

Huhu Ja es ist wirklich unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist und was sie in dem Jahr alles gelernt haben. Wir sind auch super stolz!!! Es ist so schön Paul dabei zuzuschauen wie er die Welt erkundet und gefühlt jeden Tag was neues lernt. Paul geht seit 3 Wochen in die Krippe und alleine da schaut er sich soviel bei den anderen Kindern ab das ist wahnsinn. Er krabbelt und steht wie ein Weltmeister denke die ersten Schritte lassen nicht mehr lange auf sich warten. Bücher anschauen und die Tiere benennen sind gerade der absolute Hit. Ansonsten ist’s hier auch so Mama Papa wauwau für Hund Oma ( was meine Mutter natürlich super stolz macht ), ja und nein, wenn jemand moin sagt streckt er demjenigen die Hand entgegen und hier wird auch alles und jedem gewunken und küssen werden fleißig verteilt einfach zu süß!

von lila_lauriii am 09.12.2022, 09:38



Antwort auf Beitrag von SabbL92

Unsere Maus geht auch schon ganz sicher durch die ganze Wohnung, jetzt versucht sie auch schon den Katzen hinterher zu rennen, klappt eher weniger Sie redet momentan alles nach und imitiert auch alle meine Laute, u funktioniert noch nicht, bei miau wird das i noch verschluckt. Morgen wird sie ein Jahr alt. Die Zeit vergeht so schnell, Baby ist sie jetzt keins mehr

von Tomoe86 am 10.12.2022, 09:03