Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Entwicklung

Thema: Entwicklung

Inzwischen sind ja unsere Mäuse so in etwa 2 Monate alt. Wie geht es euch mit ihnen? Habt ihr das Gefühl es ist stressiger geworden oder ist euer Alltag jetzt leichter da sie älter sind? Bei mir ist das so dass jetzt wo er älter ist, er manchmal den ganzen Tag wach ist und getragen werden möchte oder nicht alleine sein will d.h. ich komme zu gar nichts. Kurz nach der Geburt hat er ja total viel geschlafen und da ist man wenigsten noch dazu gekommen sich um den Haushalt zu kümmern oder mal zu duschen. Klar manchmal liegt er auch ne halbe Std auf der Spielwiese und ist ruhig aber das weiß man vorher nicht und dann traue ich mich schon gar nicht z.B. duschen zu gehen weil er ja dann plötzlich anfnagen könnte zu weinen.

von schnee1711 am 09.09.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Hi, ganz genau so ist es bei mir auch ich komme auch zu nichts und wenn ich doch mal nen putztag mache hetze ich nur von kind zu putzlappen hin und her und danch bin ich platt . Unser kleiner will noch dazu ständig trinken dabei pennt er ein, wenn ich ihn hinlege wacht er auf und will wieder auf den arm, so brauchen wir ewig für eine Mahlzeit

von Krebschen83 am 10.09.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Also der Alltag bei mir ist in etwa so wie bei euch, mit dem Unterschied, dass meine von Anfang an nicht schlafen wollte und nun ENDLICH mal 20 Minuten hingelegt werden kann, so dass ich jetzt auch endlich mal zu was komme! ;-) Ihr seht, es kommt immer auf die Perspektive an. Nehm die Kleinen doch mit zum Duschen. Meine zwei finden/fanden das Wassergeräusch immer sehr beruhigend. Dann den Knirps auf den Wickeltisch und abwechselnd euch und ihn föhnen. Halbe Stunde rumgekriegt und auch noch frisch geduscht :-D Ist doch super!

von Eris am 10.09.2011, 16:49