Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Entlassen aus dem Krankenhaus

Thema: Entlassen aus dem Krankenhaus

Hallo bin wieder draußen aus dem Krankenhaus zervix hat sich von 2 auf 2,8 stabilisiert... Muss jetzt noch bis Ende 36ssw Progesteron vaginal nehmen... Ich hab eine Frage und zwar würde in der Klinik g vaginalis etwas erhöht aber nicht schlimm festgestellt. Meiner Frauenärztin ist das bis jetzt nicht aufgefallen bzw hat nix gesagt mein ph wert ist auch immer bei 4.. Die empfelung der Klinik ist ein sieben Tage Antibiotika zu nehmen vaginal.. jetzt frag ich mich ist das wirklich nötig? Ich würde mein Kind nur ungern schon vor der Geburt mit Antibiotika voll pumpen ... Oder kann das sogar die ghm Kürzung ausgelöst haben?

von Lili222 am 18.08.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von Lili222

Ich hab es vor kurzem auch verordnet bekommen also Antibiotika zum einführen. Bei mir hatte sich der Gbh auch verkürzt aber nicht so drastisch wie bei dir. Mir wurde gesagt, um kein Risiko einzugehen soll ich das nehmen. Ich war auch erst hin und hergerissen hab es dann aber gemacht weil mein erstes Kind sich im Mutterleib mit irgendwas infiziert hat und daran gestorben ist. Der PH Wert war damals auch normal. Ich glaube auch nur wegen der Vorgeschichte wurde es mir verordnet. Ich denke aber die im Krankenhaus werden schon ihre Gründe haben Ich kann deine Bedenken aber auch verstehen, ich hatte die ja auch

von MareikeB am 18.08.2020, 08:59



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Oh echt das ist ja schrecklich da kann ich echt verstehen das du dann beim nächsten kind zu dem Antibiotika tendiert hast.. Falls dann doch irgendwas passiert würde man sich da ja auch nie verzeihen... Ich bin mir einfach unsicher. Fühlt sich auch einfach komisch an ein Antibiotika zu nehmen wo mein ja keine schmerzen hat ... Ja ich spreche da noch mal mit meiner Frauenärztin drüber mal sehen was die sagt...

von Lili222 am 18.08.2020, 09:14



Antwort auf Beitrag von Lili222

Das würde ich auch machen an deiner Stelle. Vielleicht kann sie ja erstmal einen Anstrich nehmen um zu gucken ob du überhaupt was hast dass die Einnahme begründen würde. Drücke dir die Daumen:)

von MareikeB am 18.08.2020, 10:54



Antwort auf Beitrag von Lili222

Könntest du mit dem Befund aus der Klinik nicht deinen Frauenarzt um eine zweite Meinung bitten, wenn du dir so unsicher bist? Wenn mir aufgrund einer Infektion (wenn ich das richtig verstanden habe) ein Mediziner zu einem Antibiotikum raten würde, würde ich es nehmen. Ich hätte da eher Bedenken, etwas nicht zu behandeln.

von Juma82 am 18.08.2020, 10:52



Antwort auf Beitrag von Juma82

Ja werde ich machen... Ja nur mit der Infektion verstehe ich nicht so ganz weil mein ph wert ja normal ist und ich keine Beschwerden habe.. Und diese Bakterien ja so viel ich weiß eh normal in der scheide vorhanden sind... Naja ich habe morgen eh einen Termin ei der Frauenärztin zur Kontrolle des gmh...

von Lili222 am 18.08.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von Lili222

„ Gravidität: Bei Vorliegen einer Bakteriellen Vaginose können signifikant häufiger Schwangerschaftskomplikationen wie vorzeitiger Blasensprung, vorzeitige Wehen und Frühgeburt beobachtet werden. Erreger, welche in erhöhter Konzentration bei BV gefunden werden, sind auch häufig bei postpartaler Endometritis nachweisbar. Symptomatische Schwangere sowie Frauen mit erhöhtem Risiko (Frühgeburt oder Spätabort in vorangegangenen Schwangerschaften) sollten entsprechend therapiert werden. Studien weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Behandlung nur dann effektiv ist, wenn sie systemisch erfolgt. Die Empfehlung eines allgemeinen BV-Screenings bei asymptomatischen Schwangeren wird kontroversiell beurteilt. Ein rezenter Cochrane Review konnte keine Reduktion von Schwangerschaftskomplikationen durch die Behandlung nachweisen. Empfohlene Therapie: Metronidazol 500 mg p.o./2 x täglich/7 Tage (CAVE: Metronidazol ist in Österreich nur unter strenger Indikationsstellung zugelasse“ Aus dem Internet, das hab ich an mehreren Stellen gelesen. Im allgemeinen sind Krankenhausärzte zwar schneller mit der Keule, aber tatsächlich kennen die eben auch häufig die schwereren Fälle... ich würde schon ruhig das machen, was die sagen. Und ich würde mal davon ausgehen, dass das AB für dein Baby überhaupt kein Problem darstellt... Alles gute

von Janisbaby am 18.08.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von Lili222

Es odt immer gut das ganze auch etwas zu hinterfragen aber nicht alle Medikamente sind plazenta durchlässig und auch wenn dies eine vaginaltablette ist, wird dein kind höchstwahrscheinlich nichts davon abbekommen. Ich z.b. muss täglich blutverdünner spritzen welcher nicht plazenta durchlässig ist. Deine FA kann dir da hoffentlich noch besser erklären wofür du das Antibiotikum nehmen sollst. Gutes nach hause kommen

von rgb am 18.08.2020, 12:00