Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Endspurt

Thema: Endspurt

Jetzt wird es langsam ernst... Hab heute mit der geburtsvorbereitenden akkupunktur begonnen... Noch 4 wochen :-) Hat jemand erfahrung? Ob des sich wirklich lohnt? Allen morgen einen guten rutsch ins 2014... Auf ein neues jahr und viele gesunde babys

von Emiliflash am 30.12.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Emiliflash

Hi! Weiß nur von meiner Schwester, dass es bei ihr nicht wirklich viel gebracht hat. Großes ABER: Bei ihr musste eingeleitet werden und so hat sie 4 Stunden ohne Pausen in den Wehen gelegen. Kann mir aber vorstellen, dass es schon was bringt. Auch dir einen guten und ruhigen Übergang ins neue Jahr.

von Sullira am 31.12.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von Emiliflash

Erfahrungen mit Akupunktur hab ich zwar nicht, aber schon von vielen Seiten gehört, dass es hilfreich sein KANN. Meine Hebi hat das einige Jahre beobachtet und die meisten "einfacheren" Geburten waren vorher mit Akupunktur verbunden. Ich mache es auf jedenfall, denn schaden kann es nicht. Im besten Fall hilft es ^^

von jani-san am 31.12.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Emiliflash

Denke ich auch, zahle 15€ pro sitzung die kasse übernimmt dies ja nicht... Aver theoretisch sollten ja 4 sitzungen reichen :-)

von Emiliflash am 31.12.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von Emiliflash

Hallo, ich kann mich ja auch mal zu Wort melden. Bin eine Feb.Mami 2013 und bei der Geburt meines Sohnes ging es durch die Akupunktur wahnsinnig schnell! Nach 2 Stunden Wehen (als wir quasi im KH ankamen...) war der Muttermund schon 4 cm offen. Weitere 2 Stunden später war er bei 8 cm.... leider war er ein Sternengucker und ich habe noch einige Zeit damit verbracht bis er sich drehte - um dann in den Presswehen!!! doch noch einen Kaiserschnitt zu bekommen weil er den Kopf nicht in der richtigen Position gehalten hat.. Aber ok - das war ne andere Geschichte. Aber alle sagten mir in der Klinik, wäre alles normal verlaufen wäre er in 4-5 Std. insgesamt da gewesen. Für das erste Kind wäre das super schnell gewesen :-) Und die Akupunktur tut auch nicht weh wenn man während dem Stechen ausatmet. (tip von meiner Hebi) Ich wünsche allen ein schönes Jahr 2014 und alles Gute für euch und eure bald kommenden Babys! :-)

Mitglied inaktiv - 01.01.2014, 21:48