Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Endlich wieder mein Arzt...

Thema: Endlich wieder mein Arzt...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei "meinem" Arzt und meiner Vertretung. Und endlich weiß ich auch mehr von meiner Schwangerschaft und mein Bauchgefühl hatte Recht, wir bekommen einen kleinen Jungen Da ich immernoch nicht wieder fit bin (das geht ja jetzt seit 7 Wochen) und auch die Arbeit sehr stresst, hat er mir jetzt erst Mal ein vorläufiges Beschäftigungsverbot von 4 Wochen gegeben. Die Reaktion meiner Chefin war entsprechend, da sei ich mit meinen Lebensumständen selbst schuld dran und hätte mir neben der Arbeit zu viel zugemutet. Dass der Stress von der Arbeit kommt, scheint undenkbar. Nunja nun mach ich 4 Wochen erst mal ganz ruhig und gucke ob es besser wird. Und dann geht's ab die Namen suche. Wir waren beim ersten Kind ganz froh, dass es ein Mädchen ist, weil wir uns absolut nicht auf Jungennamen Einigen konnten

von -kaya- am 08.09.2023, 08:17



Antwort auf Beitrag von -kaya-

Erstmal herzlichen Glückwunsche zu eurem kleinen Jungen. Ich finde Jungsnamen auch viel schwerer. (Vor allem als Lehrerin nicht mehr leicht ) Ach, soll sie sich ihre blöde Bemerkung doch sonstwo hinstecken Es geht um deine Gesundheit und die deines Babys, das ist das Allerwichtigste. Dann hoffe ich, dass du dich jetzt auch wirklich gut erholen und auskurieren kannst. :) Weißt du, warum ein BV und keine Krankschreibung? Weil das einfacher zu verlängern wäre?

von Lotti0923 am 08.09.2023, 14:40



Antwort auf Beitrag von Lotti0923

Ich bekomme auch alle 4 Wochen eine neue Verlängerung von meinem Bv wieso das dieses Mal so ist weiß ich nicht .Und das wird so bis 6 Wochen vor der Geburt gemacht.Vllt auch so weil man nach 6 Wochen den gleichen Lohn bekommt .Eine schöne Kugelzeit:)

von Tulpe2023 am 08.09.2023, 16:38



Antwort auf Beitrag von Lotti0923

Ja, weil mein Arzt wollte, dass mein Arbeitgeber aufwacht. Ich hab keine Vertretung, ich war krank geschrieben und wenn ich wieder da bin, hab ich ein Berg an Arbeit und eine Chefin, die mir mitteilt, dass ich das innerhalb ein paar Tage wegzuarbeiten habe. Außerdem hat sie auch noch weitere nicht ganz freundliche Aussagen getroffen. Deswegen das vorläufige Beschäftigungsverbot, da steht ja sogar drin, dass anzunehmen ist , dass der Arbeitgeber keine guten Verhältnisse für eine schwangere geschaffen hat und diese abzustellen hat.

von -kaya- am 08.09.2023, 21:01



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Also mit dem Lohn hat das bei mir nichts zu tun. Ich kriege sowieso das gleiche egal ob krank oder BV oder Mutterschutz

von -kaya- am 08.09.2023, 21:02