Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Endlich die Tritte gespürt

Thema: Endlich die Tritte gespürt

Hallo ihr lieben, Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich auf dem Bauch, auf der linken Seite, eine deutliche beule. Habe mich zuerst erschrocken, als ich dann meine Hand draufgelegt habe, habe ich tatsächlich 2 mal mit ungf. 10 min Abstand deutlich spürbare Tritte wahrgenommen. Das war ungf. 3 Fingerbreite unter dem Bauchnabel. Nach einer kurzen Zeit war mein Bauch dann wieder normal. Davor war es immer ein leichtes flattern aber jetzt bin ich mir sicher, es sind ganz deutlich die Tritte meines Babys gewesen. Konnte da meine Tränen nicht zurückhalten Wem geht es genauso?

von DariaLieb am 12.07.2021, 11:19



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Das klingt ja schön ich bin auch in der 17. ssw aber bin mir noch nicht sicher, ob ich mein Baby schon gespürt habe. Ich warte ungeduldig darauf

von JuliStls am 12.07.2021, 12:12



Antwort auf Beitrag von JuliStls

Es ist meine erste Schwangerschaft und anfangs konnte ich es leider auch nicht so richtig zuordnen. Aber als es dann immer deutlicher wurde, da war ich mir dann ganz sicher. Aber bei dir kommen sie auch schon ganz bald oder vielleicht sind sie längst aber du merkst es nicht direkt Würde mich freuen, wenn du davon berichtest

von DariaLieb am 12.07.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Yeah, das klingt schön :) Bei mir hat sich das Kitzeln in den letzten Tagen zu Stupsern gewandelt. Manchmal fühlt es sich auch an, als würde ein kleiner Fisch in mir schwimmen. Das war ganz interessant, zu spüren, wie sich die Bewegungen langsam verändern bzw. wahrscheinlich eher die Wahrnehmung.

von Lene211 am 12.07.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Lene211

Ja, genau! Also mit Tritte meinte ich auch eher "Stupser" für richtige Tritte ist es noch etwas zu früh. Manchmal fehlen mir die richtigen Wörter dazu Naja, auf jeden Fall ist das flattern weg. Spüre sie seit 2 Tagen ungf. Nicht mehr und als ich heute morgen das alles erleben durfte, war die Freude natürlich sehr hoch. In 9 Tagen ist mein nächster Termin nach langen 5 Wochen. Freue mich diesmal sehr drauf. Sonst hatte ich wirklich immer sehr viel Angst davor.

von DariaLieb am 12.07.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Das war ja bestimmt sehr schön. Ich spüre das Kleine auch schon seit der 16 SSW. Meinen ersten Sohn habe ich erst viel später gespürt. Diesmal habe ich aber auch eine Hinterwandplazenta, da soll man die Kleinen eh früher spüren. Es ist jedenfalls immer ein tolles Gefühl.

von MissCoffee am 12.07.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Oh wie toll, dass du schon so dein Kleines spüren kannst Ich warte noch sehnsüchtig drauf, mein Mann fragt auch schon immer wieder nach, ob ich was spüre. Ich bilde mir seit ca 2 Wochen ein, dass ich so ein flattern immer mal wieder spüre, kann es aber nicht richtig zuordnen. Naja, muss wohl noch ein bisschen Geduld haben.

von MamaMäuschen am 12.07.2021, 16:33



Antwort auf Beitrag von MamaMäuschen

Bei mir hat es auch erstmal mit flattern angefangen. Genau über dem schambein, mittig und nur am Sitzen. Vllt ist es auch dein Baby

von DariaLieb am 12.07.2021, 20:23



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Ich bin jetzt in der 20. Ssw und spüre leider noch gar nichts. Ist meine erste Schwangerschaft. Vielleicht hab ich es nur noch nicht richtig wahrgenommen. Keine Ahnung. Wird aber bestimmt noch werden.

von Rosarot6835 am 15.07.2021, 12:19