November Mamis

Forum November Mamis 2012

Endlich Termin im Krankenhaus!!! Juhuuu und das große Zittern ...

Thema: Endlich Termin im Krankenhaus!!! Juhuuu und das große Zittern ...

omg ich habe es endlich geschafft. endlich bin ich bei dieser gynäkologischen telefonline hier in schweden durchgekommen und habe gesagt ich will eine untersuchung schon vor dem ersten geplanten us ssw 13 - 17 und das ich blutungen und schmerzen habe. nun habe ich einen termin im zentralkrankenhaus am freitag um 9:20 ... was mich nervt: so wie alle hier, ignorieren sie einfach dass ich nen kurzen zyklus habe und weiss wann mein ES war und rechnen mich auf 5+3 ... grrrr. jedenfalls meinte sie es ist total schwer am freitag also ihrer rechnung nach 5+6 schon was zu sehen und ich frage mich wie schlecht die us geräte der schweden eigentlich sind. nun kommt das dilemma, ich bin ja momentan in krankenstand. eigentlich wegen den blutungen aber in der arbeit weiss natuerlich noch niemand dass ich ss bin also habe ich gesagt magen-darm grippe. nun wollte ich morgen oder donnerstag wieder arbeiten gehen. wie erkläre ich aber, dass ich am freitag um 9:20 einen arzttermin habe wenn ich denn wieder gesund bin? die ganze woche zuhause bleiben ist auch keine option, da man hier ab 7 tagen eine arztbestätigung mit begründung was man genau hat braucht und die kann ich natuerlich nicht geben mit meiner angeblichen magen-darm grippe. was soll ich tun? mit der freude endlich nen termin zu haben, kommt natuerlich auch die angst, dass etwas nicht stimmt. ach haltet mir bitte die daumen, bin so aufgeregt. noch 3 tage, dann weiss ich auch ob ich ein krümel habe.

von smultron am 27.03.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von smultron

also, ich an deiner stelle würde mit der wahrheit rausrücken. Ich hab das damals auch so gemacht. Ich war in der 6ssw und hatte blutungen. Ich wollte es auch erst in der 12 SSW erzählen aber als ich die Blutungen bekam und vom FA ne Krankschreibung bekommen hab musste ich es ja sagen. Ich würde an deiner Stelle sagen dass du gedacht hast du hättest ne Magen Darm Grippe weil dir schlecht war. Du hättest aber nen SS Test gemacht und der ist positiv gewesen (du bist natürlich auch einbisschen geschockt und es ist ja auch völlig ungeplant passiert!! ) aber du hättest auch blutungen bekommen und wüsstest jetzt gar nicht ob du noch SS bist und lässt es jetzt am Freitag untersuchen. Also so würde ich es machen. Aber ich kenne deine Vorgesetzten nicht und kann nicht abschätzen wie die reagieren. Drücke dir jedenfalls die Daumen das alles gut geht. LG

von Mathea2010 am 27.03.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Mathea2010

Noch was. Ich hatte meinen US 5+5 und man konnte den Zwerg schon sehen und herzchen hat schon gebummert. Aber selbst mit nem schlechten US-Gerät müsste man zumindest die Fruchthülle sehen. LG

von Mathea2010 am 27.03.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Mathea2010

hi, danke für deinen beitrag. ich kann es nun leider wirklich noch nicht sagen. ich hab nur ein befristetes dienstverhältnis das am 8. april ausläuft und dann bekomm ich ne verlängerung bis 12. august. solange ich eben blutungen habe und nicht weiss ob ich das baby behalten darf, kann ich nicht unsere finanzielle sicherheit gefährden, denn ich glaube nicht das mein arbeitgeber mich unter den umständen noch verlängert. wir können das gehalt bis 12. august echt gebrauchen, nachher rechne ich eh nicht mehr mit einer verlängerung.

von smultron am 27.03.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von smultron

Dann sag du musst zu Blutabnahme oder Ähnlichem und kommst später zur Arbeit. Sonst fällt mir auch nichts ein. LG

von Mathea2010 am 27.03.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von smultron

Na das sind doch mal gute Nachrichten! Ich drueck dir ganz doll die Daumen, dass man am Freitag was sieht! Du hast uebrigens eine PN. Wegen der Arbeit: das ist schon bloed, aber Blutabnahme oder so hoert sich doch ganz gut an. Dann kannst du auch spaeter nach dem US wieder kommen.

von Bambini am 27.03.2012, 12:45