Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Elternzeit verlängern

Thema: Elternzeit verlängern

Hallo Hallo, Ich bin ja meistens nur eine stille Leserin, aber heute hab ich eine Frage. Bei der Geburt hab ich zwei Jahre Elternzeit beantragt, in der Hoffnung, dass ich am Ende der zwei Jahre das zweite Kind bekomme. Das hat aber leider nicht so geklappt, da ich erst nach einem Jahr wieder meine Periode bekommen habe und dann an Weihnachten eine Fehlgeburt hatte. Deshalb möcht ich jetzt meine Elternzeit um ein weiteres Jahr verlängern... Wie habt ihr das gemacht?? Reicht ein schriftlicher Antrag?? LG Miriam

von Möhre89 am 23.02.2018, 20:37



Antwort auf Beitrag von Möhre89

Hallo Miriam, Ja so nach Plan funktioniert net immer bei allen das was man möchte... ich gehör auch zu denen, bei denen nix nach Plan funktioniert... ich hab einfach in der Personalabteilung angerufen und gefragt, danach musste ich es einfach nur noch schriftlich nachreichen.

von danisahnee am 23.02.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von Möhre89

Hallo, ich habe damals bei meinem Großen einfach ein formlose Schreiben gefertigt mit der Bitte um Verlängerung der Elternzeit bis xx. Lg

von PinkApple163 am 24.02.2018, 10:11



Antwort auf Beitrag von Möhre89

Da du zwei Jahre beantragt hast, kannst du einfach fristgemäß schriftlich verlängern. IMMER schriftlich. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.02.2018, 18:29



Antwort auf Beitrag von Möhre89

Vielen Dank für eure Hilfe... Ich hab heut morgen den Brief abgeschickt. Bin mal gespannt, hab nämlich vorher nicht angerufen...

von Möhre89 am 01.03.2018, 14:30