Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Elternzeit Arbeitgeberbestätigung

Thema: Elternzeit Arbeitgeberbestätigung

Hallo ihr Lieben! Ich schlag mich mit lauter Bürokratie rum seit der Geburt. Jetzt hatten wir es geschafft, den Antrag abzuschicken (Elterngeld). Jetzt fehlt aber eine Bestätigung vom Arbeitgeber mit Beginn und Ende der Elternzeit. Mein Arbeitgeber meint wiederum, dass es da einen Vordruck von der Elterngeldstelle gäbe. Den habe ich aber nicht. Wie ist das bei euch?

von sanne87 am 12.07.2018, 16:10



Antwort auf Beitrag von sanne87

Du musst deinem Arbeitgeber bis 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit mitteilen wie lange diese geht. Das kannst du in einem 3 zeiler mitteilen. Hauptsache schriftlich. Verdrucke gibt's da eigentlich nicht

von 2o11 am 12.07.2018, 17:53



Antwort auf Beitrag von sanne87

Hallöchen. Bei uns in MV gibt es einen Vordruck Arbeitgeberbescheinigung. Die muss ich nach Geburt meines Sohnes auch ausfüllen lassen. Ist auch nicht viel. Ansonsten ruf doch mal beim Versorgungsamt (Landesamt für Gesundheit und Soziales) an. Die beantworten gern alle Fragen die man rund um den Elterngeldantrag hat!! Viele Grüße

von Gerbera82 am 12.07.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von Gerbera82

Ah, super. Vielen Dank. Habe einen Vordruck gefunden, aber auch nur, wenn ich es direkt über Google eingebe. Wir waren ja sogar zur Beratung während der Schwangerschaft und da habe ich auch nachgefragt. Da hat sie mir keinen Bogen gegeben. Ich hab das jetzt per Mail an meinen Arbeitgeber geschickt. Hoffe, dass das kein Problem ist, sie das ausdrucken, ausfüllen und an mich senden.

von sanne87 am 12.07.2018, 23:40



Antwort auf Beitrag von sanne87

Wir haben uns den Antrag aus dem Internet gezogen, da sind sämtliche Fomulare und die Arbeitgeberbescheinigung dabei

von Anett2018 am 12.07.2018, 20:37