Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Elevit 1 Erfahrungen - Nahrungsergänzungsmittel

Thema: Elevit 1 Erfahrungen - Nahrungsergänzungsmittel

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören ob hier auch jemand Elevit 1 seit Beginn der Schwangerschaft nimmt oder bei vorheriger Schwangerschaft genommen hat? Habe heute erst von der schädlichen Wirkung des Vitamins A darin erfahren und mache mir große Sorgen da ich es die gesamte Frühschwangerschaft genommen habe. Also hat hier jemand positive Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht ein bisschen meine Sorgen nehmen? Bin gerade echt verzweifelt :-(

von Marie Lena am 13.10.2021, 04:28



Antwort auf Beitrag von Marie Lena

Hallo Marie Lena, ich habe kein Elevit, sondern Femibion genommen. Aber, meine Frauenarzt Praxis empfiehlt Elevit. Kann also nicht schädlich sein. Mach dich nicht verrückt. In der Regel geht es um große Mengen von allem. Wenn du aber sicher gehen möchtest, ruf bei deinem/r Frauenarzt an und frag nach. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit! Und um die Empfehlung meiner Hebamme zu wiederholen: Lies nicht so viel im Internet nach, da wird man nur verrückt.

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 13.10.2021, 05:44



Antwort auf Beitrag von Marie Lena

Hallo Marie Lena, ich höre gerade zum ersten Mal davon. Ich habe Elevit 1 und Elevit 2 in der Schwangerschaft eingenommen und nehme seit mittlerweile über 1 1/2 Jahren Elevit 3 in der Stillzeit. LG

von Schneeglöcken am 13.10.2021, 11:19