Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Elektrische Milchpumpe mit Akku (MAM)

Thema: Elektrische Milchpumpe mit Akku (MAM)

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Doppelmilchpumpe mit Akku für unterwegs, da ich (leider) dauerhaft abpumpen muss. Tendenziell wäre mir die Pumpe von Mam am liebsten, da diese auch mit unseren Flaschen kompatibel wäre. Jedoch bin ich mir bezüglich der Brusthauben unsicher. Ich benutze zur Zeit die Medela Symphony Pumpe auf Rezept und bei dieser sind mir selbst die kleinsten Brusthauben zu groß und ich reibe mich ständig auf. Das sollte bei der neuen Pumpe natürlich nicht so sein, aber es gibt ja leider keine Möglichkeit das vorab zu testen. Benutzt zufällig jemand die Pumpe von Mam und hat da Erfahrungswerte oder habt ihr vielleicht auch andere Empfehlungen?

von Weberknecht am 31.08.2021, 15:56



Antwort auf Beitrag von Weberknecht

Ich habe die Elvie, ist super für unterwegs, liebe sie! Sie kommt mit zwei Aufsätzen, aber es gibt nochmal einen dritten kleinsten zum extra kaufen. Aber ich habe kleine Brüste und Brustwarzen und bei mir passt der kleinere von denen der dabei ist. Wegen Flaschen…ja, da müsstest du dir was mitnehmen und nach dem abpumpen umschütten, was ich aber nicht tragisch finde.

von Gini8414 am 01.09.2021, 07:44



Antwort auf Beitrag von Weberknecht

Ich hab die Lansinoh und die ist zum Schmeißen. An die Medela kommt die nicht ran.

von reetta am 05.09.2021, 07:45