April Mamis

Forum April Mamis 2021

Elanee ph test Ergebnis Hilfe bei Auswertung

Thema: Elanee ph test Ergebnis Hilfe bei Auswertung

Huhu Vielleicht kennt jemand die Tests von elanee um den ph wert von Urin festzustellen. Da ich heute irgendwie ziemlich viel Flüssigkeit verliere, habe ich mal so einen test gemacht. Was meint ihr könnte ich fruchtwasser verlieren? Bin mir unsicher, da es irgendwie an manchen Stellen blau scheint im gesamten aber eher normal aussieht Was meint ihr?

von Mimarel am 17.03.2021, 14:44



Antwort auf Beitrag von Mimarel

Wie hast du den Test denn durchgeführt? Ich habe die gleichen, aber die werden ja nicht mit Urin getestet

von Sporty87 am 17.03.2021, 14:47



Antwort auf Beitrag von Mimarel

Achso ne so meinte ich das nicht hab mich da falsch ausgedrückt So wie es auf der Anleitung ist.

von Mimarel am 17.03.2021, 14:50



Antwort auf Beitrag von Mimarel

Ich weiß leider nicht, wie genau die Farben auf den Bildern hier wiedergegeben werden. Ich würde sagen, es entspricht dem ersten Kästchen auf dem Bild, dann wäre er leicht erhöht. Aber sicher bin ich mir nicht Meiner war letztens heller.

von Sporty87 am 17.03.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Mimarel

Hast du noch einen gemacht? Ich finde das mit der Auswertung auch immer schwierig - ich kann nur sagen, dass meine immer heller sind. Könnte schon sein, dass da der PH Wert etwas höher lag. Warst du kurz davor auf Toilette oder hast irgendwelche Salben/Zäpfchen etc. benutzt?

von noa0905 am 17.03.2021, 20:43



Antwort auf Beitrag von Mimarel

Hallo Mimarel, Ich nutze diese Tests auch. Meine sind immer „strahlend gelb“. Da ich letzte Woche auch fast wässrigen Ausfluss hatte, habe ich wieder einen gemacht und er war wieder strahlend gelb. Hatte dann einen Vorsorgetermin und das der Schwester erzählt. Diese wurde etwas nervös und hatte den Arzt geholt. Er hatte dann nochmal geschaut und alles war i.O. Er meinte diese Tests sind für die späteren SS-Wochen „absolut ok und besser als nichts“. Meinte aber, dass sie im Gegensatz zu anderen (gibt wohl spezielle für Fruchtwasser) wohl auf Wasser reagieren und sich dann blau verfärben können. Trotzdem soll ich immer schön vorsichtig sein und lieber einmal zu viel kommen oder in die Klinik fahren. Das würde ich dir tatsächlich auch empfehlen. Alles gute und Daumen sind gedrückt, dass es kein Fruchtwasser ist!

von Jules23 am 17.03.2021, 21:31



Antwort auf Beitrag von Mimarel

Ich würde den Test einfach nochmal wiederholen. Ich hatte das letztens auch und es sah so aus wie bei dir, weil die Fläche nicht komplett mit Flüssigkeit benetzt war aus der Scheide. Wenn man sich mal einen neuen Test anschaut, dann sieht man, dass die unbenutzte Fläche auch so eine leichte dunkle Färbung hat.

von Aftab89 am 17.03.2021, 22:17