Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Eisenspiegel und enttäuscht

Thema: Eisenspiegel und enttäuscht

Huhu . War heute wieder zur Kontrolle, Mausi geht's gut, Bauch senkt sich. Mein Eisenspiegel ist jedoch von 23 auf 9 gesunken. Ich soll mir TARDYFERON besorgen. Kennt ihr das? Erfahrungen, oder was kann man noch nehmen??? Und dann muss ich mal sagen, dass ich mich bei meinem Gyn nicht mehr gut aufgehoben fühle. Ich bin jetzt 17 Jahre dort und war immer zufrieden. Die Betreuung und das Rundumpaket waren immer top. Aber in dieser SS? Je weiter sie voranschreitet umso "abgefertigter" fühle ich mich. Keiner nimmt sich mehr richtig Zeit, US nur ganz kurz, alá Herz schlägt, Bewegung ist da. 2 Minuten mit dem Arzt selbst.... Bei der letzten SS wurde ab der 30. Woche Ctg gemacht, jetzt erst ab der 40. Woche. Hä?! Quark, was bringt das dann erst so spät? (Macht wenigstens meine Hebi dann zu Hause). US war auch immer ausführlich, jetzt nicht mehr, obwohl ich Risiko bin. Auch bleibt es bei den Terminen aller 14 Tage, nicht mehr jede Woche so kurz vor Schluss. Menno, das macht grad gar keinen Spass mehr dort. Aber jetzt noch wechseln? Wüsste garnicht wohin... Sorry fürs auskotzen. Lg

von pupsi78 am 06.09.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Huhu, also ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Habe auch nur bis E-Termin alle 14Tage dort Termine (statt alle Woche) und das auch trotz Risiko. Ich denke, wenn was nicht in Ordnung wäre, würde er mich sicherlich öfter einbestellen, aber bisher läuft es gut und so kann ich mich alle 14Tage gut leben... Das mit dem CTG verstehe ich auch nicht. Letztlich ist es aber von den Krankenkassen nicht als Vorsorge vorgeschrieben, es reicht, wenn er für ne Minute die Herztöne abhört, was sie ja bei dir scheinbar per Ultraschall machen... Hast du denn mal nach CTG gefragt? Was sagen sie denn dazu, wenn du das möchtest? (aber Gott sei Dank macht das ja deine Hebi, was sagt sie denn dazu?) Unabhängig davon ist ein Gefühl "abgefertigt zu werden" natürlich dennoch unschön. Was würdest du die denn wünschen? Hast du vielleicht noch fragen die offen bleiben? Ich mache das immer so, dass ich vorher alle Fragen auf einen Zettel schreibe und den mit ins Arzttimmer nehme, dann sieht er den schon und wir beide wissen, dass wir uns kurz dafür Zeit nehmen über die Fragen zu sprechen. Meist geht das ja auch fix und er kann total schnell darauf antworten... Gleichzeitig fühle ich mich gesehen und gehört... Und ich will ja nicht mit ihm plauschen, sondern nur Sicherheit in bestimmten Punkten. Vielleicht kannst du sowas auch machen? Ich nehme übrigens seit Öh der 24. Woche Tardyferon. Eines der Mittel der Wahl zusammen mit Ferro sanol... Manche vertragen die allerdings nicht, bzw. Eisen macht generell bei vielen Menschen Nebenwirkungen. Allerdings fahre ich ich mit Tardyferon sehr gut. Habe keinerlei Probleme. Damals bei ferro sanol hatte ich nach einer Woche Magenschmerzen und Übelkeit und Verstopfung. Aber jeder reagiert anders... Habe auch freundinnen, die die gut vertragen haben. Alternativ wird ansonsten auch immer floradix Kräuterblut empfohlen. Damit könntest du es auch versuchen, gibt es auch als Saft oder Dragees. Hoffe das hilft dir etwas weiter. LG Steffie

von Annieke am 06.09.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von Annieke

Tja was erwarte ich? Eigentlich dieselbe Herzlichkeit und denselben guten Service wie in den letzten Jahren. Es wirkt aber alles so abgestumpft und eingefahren, fast lieblos. Die Herztöne wurden zwar per US kontrolliert, jedoch grad mal ca. 20 Sekunden. Der gesamte US war ne knappe Minute. Wegen Ctg hatte ich schonmal gefragt, da hieß es nur, das sie das nur noch ab der 40. Woche machen, weils vorher eh nicht aussagekräftig wäre. Da dachte ich schon... Mhhh komische Aussage. Meine Hebi ist der Meinung das ich mind. 1x wöchentlich eins brauche (Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht, Gestosegefahr). Sie hat mir jetzt auch Kräuterblut empfohlen, anstatt dem "Chemiezeugs". Lg

von pupsi78 am 06.09.2016, 15:07