November Mamis

Forum November Mamis 2011

eisenmangel...brauch echt hilfe

Thema: eisenmangel...brauch echt hilfe

alsoooo ich hab mir mein eisenstand mal geben lassen und der ist zu dem zeitpunkt sehr niedrig...mein riesenproblem ist, ich bekomme keine tabletten/kapseln und blutsaft hinter. geht leider absolut nicht. muss dazu sagen, das ich zu dem zeitpunkt wenig mit eisen gegessen hab. ich wollte mal euch fragen was ich von mir auch jeden tag essen kann, um ihn wieder aufzustocken. hab sonst immer viel brokolie, fisch und mal haferflocken gegessen. hab angst das was schlimmes passiert zwecks geburt und esse von mir aus alles um ihn hochzu bekommen...bitte helft mir bin verzweifelt :,(

von missparadies am 21.11.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von missparadies

sry falsches forum aber vllt könnt ihr ja auch helfen

von missparadies am 21.11.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von missparadies

Habe auch Eisenmangel. Meine Hebame sagt Rindfleisch, Fisch und alle roten Früchte sind gut. Also ich esse gerne Granatäpfel, weil ich kein Fleisch mag und Fisch kann man ja auch nicht jeden tag essen. Wie sehen denn deine Werte aus? Vielleicht versuchst du doch die Tableten zu schlucken, ist ja für dein keinen Sonnenschein und Eisenmangel ist garnicht gut für den Kleinen

von xKatja am 21.11.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von missparadies

wieso bekommst du die tabletten nicht runter? die helfen wirklich sehr gut (du kannst dann zwar kaum noch aufs klo aber naja... :)) wichtig ist, diese tabletten mit vitamin c zu nehmen. sprich mit einem schluck orangensaft, da der körper vitamin c benötigt um eisen speichern zu können. wenn du die tabletten nicht runterbekommst dann google doch mal nach lebensmitteln mit hohem eisen gehalt. gibt da eine ganze menge! aber auch da auf kombi mit vitamin c achten. hatte das problem nämlich auhc mit dem eisenwert. was ganz gut noch sein soll ist so ein roter saft von der firma rotkäppchen. heisst sogar eisensaft glaube ich. schmeckt aber super eklig! dann lieber die tabletten :) gibt es bei uns hier im tegut wie hoch ist denn ein wert? über 10 ist alles super

von petitechouchou am 21.11.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von missparadies

So weit ich weiß kann man sich Eisen auch spritzen lassen. Frag mal deinen FA

von MelliG am 21.11.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von missparadies

der war bei 4 : (

von missparadies am 22.11.2011, 12:13