Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Eisen . Magnesium . Kalzium . Natrium

Thema: Eisen . Magnesium . Kalzium . Natrium

Hallo zusammen, überall lese ich, wie viel ich zu mir nehmen soll an Eisen, Kalzium & Co.. (Folsäure nehme ich seit 2,5 Wochen - seit ich eben von unserem Krümel in mir weiß) Nur wer sagt mir, wie gut meine Werte sind? Wie viel ich tatsächlich brauche? Teilweise kann ich garnicht alles durch meine Ernährung zu mir nehmen... (so scheint es) & bislang war ich vegan unterwegs. Nimmt einer von euch Nahrungsergänzungsmittel? Was oder von welchem Hersteller? Man will ja alles richtig machen...

von be.be am 21.03.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von be.be

Hallo, ich schleich mich gerade mal aus dem Novemberbus ein. Besprich das am besten mit deiner Ärztin, und schau mindestens 3x auf den Beipackzettel. Nur wurde mal was geraten, was beim Embryo zu Missbildungen hätte führen können... Ich weiß nicht mehr, was es war, irgendein Vitamin. In hoher Dosierung dann schlecht! Also genau in den Beipackzettel schauen.

von Minne am 21.03.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von be.be

Ich war mal 6 monate vegan aber seit kinderwunsch bin ich auf vegetarisch umgestiegen. So ernähr ich mich jetzt seit 2 jahren. Ich nehm femibion und bin damit sehr zufrieden. Enthält wirklich alles was man braucht und plus ne halbwegs ausgewogene ernährung bin ich da denk ich mal auf der sicheren seite. Man hat ja doch mal gelüste auf süßes und ungesundes oder hat in den ersten wochen probleme mit erbrechen übelkeit usw Hab mir zum beispiel ne zeit sehr schwer tan mit gemüse (gurke paprika usw) Geht jetzt zum glück aber wieder halbwegs. Hab das früher sehr viel gegessen

von Fruchtzwergal am 21.03.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von be.be

Ich nehme die Mama A-Z vom DM. Die haben laut der Übersicht von meiner Ärztin, was empfohlen wird in der SS alles drin. Ich esse allerdings auch Fleisch und Fisch.

von Allgäuerin85 am 21.03.2016, 23:25



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Vielen Dank euch drei für die schnellen Antworten! Meine Frauenärztin meinte heute, das derzeit Folsäure ausreicht & alles andere kommt sukzessive dazu... Eben je nach SSW Weiters meinte sie, wenn ich schon kein Fleisch essen kann/will/möchte, sollte ich es zumindest mit Fisch probieren - ganz ohne sollte ich nicht.

von be.be am 22.03.2016, 17:49