Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Einschlafstillen mal wieder...

Thema: Einschlafstillen mal wieder...

So, nachdem ich bis vor kurzem immer gesagt habe, dass ich meine Maus zum Einschlafen stille bis sie es nicht mehr möchte, habe ich vor gut einer Woche doch spontan entschieden es zu ändern. Gründe dafür waren dass sie tags nichts mehr gegessen und kaum noch gestillt hat, sich es abends immer länger hingezogen hat, nachts nur noch ohne Pause am Busen hing (und sich hier auch für den Tag satt getrunken hat) und ich so kaum noch Schlaf bekommen habe, nicht zu sprechen von den Verspannungen und Kopfweh nach diesen Nächten. Zudem hat seit einiger Zeit ja auch die Windel bzw. die zwei Windeln nicht mehr trocken gehalten. Ich habe es relativ spontan an einem Morgen nach einer extrem anstrengenden Nacht ohne meinen Mann entschieden und bin sehr froh darüber. Die ersten 2Tage waren klar echt hart, für uns beide, aber danach klappte es von mal zu mal besser. Ich hatte sie im Arm und wir haben ganz doll gekuschelt, erzählt und gesungen. Mittlerweile kann ich sie tags wie abends wach ins Bett legen und wir kuscheln und singen so bis sie schläft. Manchmal dauert er klar noch 30min, im Schnitt sind wie jedoch bei 5 bis 10min, ohne Geschrei wohlgemerkt. Letzte Nacht ist sie nur 1x wach geworden und hat gestillt. Die Nächte davor ist sie noch 4x wach geworden, 2x kuscheln und 2x trinken. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Mittlerweile isst sie auch zu 3 Mahlzeiten gut mit und noch was, sie schläft ohne Probleme im Auto/KiWa oder unterwegs im Arm ein, ganz friedlich ohne zu meckern. Das war bis dato ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit. So genug von dem Geschwafel. Das wollte ich euch nur mal mitteilen und ich hoffe, dass es jetzt nicht viele neg Kommentare hagelt Für uns alle war es bisher die beste Entscheidung!

von Monty1 am 23.03.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von Monty1

Ist doch auch deine Entscheidung, fände negative Kommentare nicht angebracht. Ich verstehe es nur nicht ganz: Ist deine Maus nur beim stillen eingeschlafen oder hast du sie ins Bett gelegt nach dem stillen? Also ich stille immer noch abends,wenn sie fertig ist dockt sie ab,ich steck ihr den Schnulli rein und sie pennt ( im Elternbett). Ich geh dann raus. Mich stört das auch net,alternativ müsste ich ja ne Flasche machen.

von IchWerdeMami2015 am 23.03.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Ich habe sie im Bett liegend in den Schlaf gestillt...

von Monty1 am 25.03.2016, 07:19



Antwort auf Beitrag von Monty1

Schön wenn es für euch die richtige Entscheidung war Ich finde mittlerweile dass jede mama ein Gefühl dafür hat und es nach Gefühl entscheiden sollte. Ich habe für mich auch entschieden sie abzustillen nachdem ich hin und hergerissen war und in mich gekehrt bin. Tagsüber is sie komplett abgestillt und ich habe gemerkt dass sie es gar nimmer brauch und ich eher wegen mir weiter gestillt habe. Und nachts ertrage ich das auch nur weil ich denke es is das beste aber wenn ich mich net mehr wohl dabei fühle dann bringt es ja au nix. Und ich würde echt sagen dass sofia bereit dazu is. Das zeigt mir auch dass sie die Flasche jetzt nimmt... Du kannst ja weiter berichten.

von Mönchen1988 am 23.03.2016, 12:27



Antwort auf Beitrag von Monty1

Das ist doch super das es so wunderbar klappt. Genau die selben probleme habe ich hier auch. Sie isst ganz schlecht durch das viele stillen. Und einschlafen oder weiterschlafen auch nur durchs stillen/nuckeln. Ich kann dich da voll verstehen. Ich habe auch vor das einschlafstillen zumindest erstmal Tagsüber abzugewöhnen. Ich werde sie natürlich weiterstillen aber eben nicht zum einschlafnuckeln. Ich brauche erstmal nur Kraft. Sie wacht nachts alle zwei bis drei std. auf.

von flower515 am 23.03.2016, 17:37