Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Einschlafen

Thema: Einschlafen

Hallo. Wir haben hier seit ein paar Abenden Probleme beim einschlafen:( Bei uns ist es so wir gehen mit Henry nach oben machen ihn Bett fertig, machen die Musik vom Babyphone an setzen uns auf den Schauckelstuhl und geben ihm seine Abendflasche. Meistens schläft er dabei ein und lässt sich problemlos ins Bett legen... es kommt auch vor das er noch wach ist wir ihn dann hinlegen und er alleine einschläft ohne gebrüllt oder so etwas in der Art. Es meistens auch so das er die Flasche nicht austrinkt, was ihm abet nichts ausmacht. Dann ist es manchmal wieder so er trinkt ein bisschen will dann nicht mehr dann beginnt das Theater und dann will er sei ne Flasche wieder.. Seit ein paar Abenden ist es abet problematisch:( er trinkt seine Flasche schmust sich ein schläft auch ein. Bis hier hin kein Problem! Aber dann wenn wir ihn weglegen macht er einen RIESEN Aufstand weint,brüllt,wird richtig stinkig!! Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Liebe Grüße Daniela

von Motte 1611 am 08.09.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Einen wirklichen Tipp hab ich nicht. Bei uns ist gerade auch immer wieder der Wurm drin. Er ist schon seit Monaten ohne Flasche abends ins Bett gegangen, hat manchmal sogar durchgeschlafen und seit zwei Wochen gehen wir gefühlt eher zurück als vorwärts. An manchen Abenden läuft es gut, ab anderen will er plötzlich eine Flasche oder weint und ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Generell braucht er im Moment länger zum einschlafen und wacht auch nachts häufiger auf. Beim großen gab es allerdings auch oft solche Phasen (wobei er schon immer ein deutlich schlechterer Schläfer war), die waren anstrengend und kosteten Nerven, aber es ging Rum. Ich würde sagen, wenn er mehr Nähe einfordert, dann versucht sie ihm zu geben. Die kleinen lernen gerade wieder viel und beginnen auch sich am Tag mehr und mehr von uns zu lösen, das müssen sie einfach manchmal irgendwie kompensieren.

von Kaffeekauz am 08.09.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Ich schließe mich kaffeekauz an, wir hatten diese Phase auch gerade und sie war dann auch ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen vorbei. Habe danach auch gemerkt dass er wieder einen großen wachstumsschub hatte. Versucht ihm viel Nähe und Sicherheit zu geben bald wird es bestimmt wieder besser :)

Mitglied inaktiv - 10.09.2018, 12:03