Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Einschlafen ist die Hölle

Thema: Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig fertig. Mittlerweile bekomme ich schon Angst, wenn er müde wird Wird das wieder besser? Hat jemand Tipps?

von rose_dust am 09.01.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von rose_dust

Huhu, Schon versucht etwas früher schlafen zu gehen? Wenn meine Krabbelübungen macht nehme ich sie in die Arme und Schunkel sie Manchmal drückt sie sich dann durch und wir müssen die Stellung wechseln, besonders schlimm ist es wenn sie übermüdet Ist... Da können wir das Spiel gefühlt ewig spielen. Dann lege ich sie hin und sie zappelte, nehme sie auf den Arm dann wird sich durch gestreckt.... In endlos Schleife. Die Brust ist dann immer meine Notlösung aber ein guter Tipp ist das wohl nicht Auf alle Fälle solltest du versuchen dich irgendwie zu entspannen, wenn du angespannt bist merkt dein Zwerg das auch und es wird nicht einfacher. Ich war wohl keine Hilfe.. aber ich drücke die Daumen für Besserung

von subidu am 09.01.2021, 16:07



Antwort auf Beitrag von rose_dust

Das hört sich anstrengend an. Bei uns ist das zum Glück kein Thema. Das Einschlafstillen klappt 1A. Ich kenne diese Einschlafprobleme allerdings von meiner Großen, da half nur stundenlanges herumtragen und Schlaflieder singen. Vielleicht versucht ihr mal ihn kurz vor dem sonst üblichen Zeitpunkt schon Bettfertig zu machen, sodass er dann vielleicht noch nicht ganz so müde und drüber ist. Ansonsten eventuell eine Trage ausprobieren, ein warmes Kirschkernkissen mit ins Bett legen oder fest in eine Decke einwickeln, sofern er das toleriert. Bei uns hilft es oft, wenn ich den Kleinen aufrecht in den Arm nehme und im Schneidersitz sitzend nach links und rechts schaukel. Haltet durch!

von Storiette am 11.01.2021, 00:00



Antwort auf Beitrag von Storiette

Oh man, das ist echt anstrengend, Merle schläft zwar gut ein, brauchte aber bis zu 2h um zur Ruhe zu kommen. Ich musste sie immer festhalten, weil sie so sehr mit dem Armen gewedelt hat. Einschlafen klappt hier auch nur bei mir im Arm, wippend. Es hat total geholfen, das ich sie jetzt auf die Seite ablege. Dann bleibt sie komischerweise liegen und schläft ruhig weiter.

von Starbucks87 am 17.01.2021, 20:36